Er wird auch der "Gepard" genannt
NFL-Star fordert Messi nach USA-Wechsel zu Sprintduell heraus

Diese Challenge ist schwerer als der WM-Titel!
Lionel Messi hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Doch nun könnte er seinen Meister finden, und zwar in Form von NFL-Star Tyreek Hill. Der Footballer der Miami Dolphins fordert den Weltmeister zu einem Duell heraus.
Messi-Wechsel in die USA macht's möglich
Hill wünscht sich ein Sprintduell: "Ich will Lionel Messi in Miami begrüßen. Jetzt haben wir hier zweimal die Nummer 10, aber ich möchte nur wissen, wer der Schnellste ist", sagte der Wide Receiver in einem selbstgedrehten Instagram-Video.
Lese-Tipp: Kuriose Detail zu Messi-Wechsel
Grund für diese Herausforderung ist, dass Lionel Messi nach seinem Abgang bei Paris Saint Germain demnächst bei David Beckhams Club Inter Miami spielen. Er würde also in der gleichen Stadt wohnen wie sein Football-Kollege.
Im Video: Kult-Kommentator Buschmann bereit für die NFL
Der "Gepard" ist heiß auf ein Sprintduell
Dass Messi auch im hohen Sportleralter noch flink auf den Beinen ist, hat er bei der Weltmeisterschaft in Katar der gesamten Welt bewiesen. In diesem Fall sieht es aber wirklich schlecht aus für den „Greatest of all time“: Tyreek Hill ist die 100 Meter bereits in unter zehn Sekunden gelaufen und befindet sich damit auf so einem hohen Niveau, dass er mit der Weltspitze auf der Sprintdistanz zumindest mithalten könnte. Deswegen wird er auch „Cheetah“ (Gepard) genannt.
Genau wegen dieser unfassbaren Geschwindigkeit wäre Messi in einem Rennen auf der Tartanbahn wohl eher chancenlos. (lde)