Er dachte an einen Handwerker-Job zur Vorbereitung

NFL-Star dachte an Karriereende - wegen einer Zombie-Apokalypse

October 2, 2022, Pittsburgh, Pennsylvania, USA: October 2nd, 2022 Pittsburgh Steelers linebacker Myles Jack 51 entrance during Pittsburgh Steelers vs New York Jets in Pittsburgh, PA at Acrisure Stadium. Jake Mysliwczyk/BMR Pittsburgh USA - ZUMAb241 20221002_zsa_b241_050 Copyright: xJakexMysliwczykx/xBmrxMediax
Vor seiner Unterschrift bei den Philadelphia Eagles spielte Myles Jack für die Pittsburgh Steelers.
Imago Sportfotodienst

Das ist mal ein besonderer Karriereplan!
Nach über sechs Jahren in der NFL stand Myles Jack vergangenen März plötzlich ohne Arbeitgeber da. Fünf Monate dauerte es, bis der Linebacker ein neues Team fand. Genug Zeit um über das Karriereende nachzudenken – auch wenn Jacks Zukunftsvorstellung eher speziell ist.

Elektriker oder Klempner anstatt Ruhestand

In der kommenden Saison läuft der 27-Jährige bei den Philadelphia Eagles auf. Doch ob er mit diesem Comeback tatsächlich selbst rechnete? In einem Interview mit „The Athletic“ enthüllt der US-Amerikaner seine Überlegungen, in einem handwerklichen Beruf zu arbeiten und dem Sport den Rücken zu kehren.

Lese-Tipp: NFL live: Carolina Panthers vs. New York Jets im TV und im Live-Stream

"Ich arbeite gerne. Ich könnte nicht zu Hause sitzen", erklärt der Verteidiger und schließt damit ein ruhiges Rentnerdasein für sich aus. "Ich hatte das Glück, viel Geld zu verdienen. Ich könnte mich zurückziehen und im Haus sitzen."

Und als Elektriker oder Klempner arbeiten – mit Karriereeinnahmen von beinahe 50 Millionen US-Dollar, wie die Website „overthecap“ vermeldet.

Mit handwerklichen Berufen möchte er sich auf Zombies vorbereiten

Mit den Fähigkeiten, die er dabei erlernen würde, will sich der Eagles-Star für eine ganz besondere Gefahr vorbereiten: „Ich möchte innovativ sein. Wenn eine Zombie-Apokalypse käme, möchte ich in der Lage sein, etwas aufzubauen.“

Lese-Tipp: It's Showtime! Die neue TV-Heimat der NFL feiert Premiere

In den kommenden Wochen und Monaten dürfte Jack aber eher weniger Zeit für seine Katastrophenpläne finden. Anstatt auf Zombie- geht es bald wieder auf Quarterback-Jagd. Das Defensiv-Ass und seine Eagles möchten das verlorene Super Bowl-Finale aus der vergangenen Saison in die Vergessenheit rücken und im Februar ihre zweite Meisterschaft feiern.

Beim starken Kader seines Teams ein deutlich realistischerer Traum als eine Zombie-Apokalypse! (sport.de/fkl)