Seahawks schlagen spät zu

Irre Schlussphase in der NFL! Niederlagenserie der Eagles geht weiter

Der Kampf um die NFL-Playoffs spitzt sich zu!
Die Philadelphia Eagles stürzen immer weiter in die Krise. Gegen die Seattle Seahawks kassierten die Eagles bereits ihre dritte Niederlage in Serie! Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Ende.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren

Ein später Touchdown, eine noch spätere Interception

Dank des spektakulären Touchdowns von Jaxon Smith-Njigba 28 Sekunden vor Schluss und dem abgefangenen Pass von Julian Love bei 22 Sekunden vor dem Ende besiegten die Seahwaks die Eagles 20:17 und schnappten sich Saisonsieg Nummer sieben!

Für Philadelphia war es erst die vierte Niederlage der Saison, allerdings die dritte in Serie (zehn Siege). Das Team musste deswegen die Führung in der NFC an die San Francisco 49ers abgeben und rutschte auch in der NFC East hinter die Dallas Cowboys auf Rang zwei.

Lese-Tipp: Mit süßer Pudelmütze fiebert Taylor Swift mit Travis Kelce und den Chiefs mit

Quarterback-Rekord und trotzdem eine Niederlage!

Philadelphias Jalen Hurts erzielte gegen die Seahawks zwar seinen 14. Rushing Touchdown in dieser Saison: Rekord für einen Quarterback in einer Spielzeit. Doch an der Niederlage konnte auch er nichts ändern.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Seahawks wahren Playoff-Chance

Dec 18, 2023; Seattle, Washington, USA; Seattle Seahawks quarterback Drew Lock (2) passes against the Philadelphia Eagles during the fourth quarter at Lumen Field. Mandatory Credit: Joe Nicholson-USA TODAY Sports
Quarterback Drew Lock führte die Seattle Seahawks zum Erfolg.
sn8, USA TODAY Sports via Reuters Con, Joe Nicholson

Die Seahawks wahrten dagegen ihre Chance auf die Playoff-Teilnahme! Besonders im Fokus gegen die Eagles: Quarterback Drew Lock! Der 27-Jährige hatte seit seinem Wechsel von den Denver Broncos hinter Geno Smith nur den Ersatzmann geben dürfen und am Spieltag von seinem Einsatz gegen die Eagles erfahren.

Lese-Tipp: Alle NFL-Highlights im Video: Zauber-Touchdown von St. Brown führt zum Rekord

„Das fühlt sich so gut an. Es ist lange her“, sagte Lock mit feuchten Augen im TV-Interview bei ESPN. An die Ansage vor dem entscheidenden Touchdown werde er sich „für den Rest meines Lebens“ erinnern. „Du fragst dich in all der Zeit schon, ob du es noch drauf hast, ob du noch der Richtige bist“, sagte er. (pol/dpa)