Fäuste flogen mitten im Training

Schlägerei bei den New York Jets

New York Jets' Jermaine Johnson (11), left, and Quinnen Williams (95), second from left, talk during practice at the NFL football team's training facility in Florham Park, N.J., Sunday, July 23, 2023. (AP Photo/Seth Wenig)
Die Emotionen bei den Jets-Profis kochen jetzt schon
SW, AP, Seth Wenig

Kommende Saison wird viel von den Profis der New York Jets erwartet. Doch kann das Team dem Druck standhalten?
Beim Training sind jetzt die Emotionen übergekocht – es flogen Fäuste statt Leder-Eier!

Die New York Jets wollen mit Star-Quarterback Aaron Rodgers (39) in der kommenden Saison oben angreifen – noch nie hat das Team so viele Dauerkarten verkauft. Die Erwartungen der Fans und der NFL sind hoch. Große Ehre: Die Jets dürfen seit Jahren bei den beliebten Montag-Abend-Spielen ran.

Ist der Druck zu hoch?

Beim ersten öffentlichen Training des Teams eskaliert die Situation: es kam mehrfach zu Rudelbildungen, es sollen sogar Fäuste geflogen sein!

Lese-Tipp: Die irrste Diät der Liga? NFL-Superstar D.K. Metcalf ist süchtig nach Gummibärchen.

Im Fokus standen die beiden Defensiv-Spielern Jermaine Johnson und Micheal Clemons. Erst legten sie sich mit zwei Tight Ends an, Clemons soll dabei sogar in Richtung von Jeremy Rucker geschlagen haben. Nur wenige Minuten später gab es dann Zoff mit den Offensiv-Jungs.

Glück: nach nur wenigen Minuten beruhigten sich die Hitzköpfe wieder.

Blockbuster-Wechsel von Aaron Rodgers

Star-Quarterback Aaron Rodgers verließ nach 18 Jahren die Green Bay Packers und schloss sich in der Offseason den New York Jets an.

Rodgers war 2005 von den Packers gedraftet worden und hat sich seither zu einem der besten Quarterbacks in der NFL-Geschichte entwickelt. Nach drei Jahren als Ersatzmann hinter dem legendären Brett Favre war er ab der Saison 2008 Stammspieler der Packers und wurde seither viermal zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt. Im Februar 2011 führte er sein Team zum Sieg im Super Bowl.

Lese-Tipp: Die irrste Diät der Liga? NFL-Superstar D.K. Metcalf ist süchtig nach Gummibärchen.

In den vergangenen Jahren gab es zwischen Rodgers und der Leitung der Packers zunehmend Unstimmigkeiten über die Ausrichtung des Teams. Im Februar dieses Jahres setzte sich Rodgers intensiv mit einem Karriereende auseinander, ehe er seine Absicht erklärte, künftig für die Jets spielen zu wollen. (scz)