Lance künftig bei den Cowboys
Nach Mega-Trade: NFL-Team gibt Quarterback-Talent auf

Das war es also!
Die Zeit von Trey Lance bei den San Francisco 49ers ist offiziell vorbei. Damit gibt das NFL-Team eines der teuersten Projekte der Liga nach schon zwei Jahren auf. Die Dallas Cowboy sichern sich die Dienste des Spielmachers zum Spottpreis eines Viert-Runden-Picks.
Teures Projekt beendet
Im Draft 2021 treffen die 49ers eine riskante Entscheidung. Ganze drei First Round Picks und eine Auswahl in der dritten Runde schickt der Verein zu den Miami Dolphins, dafür erhalten sie die Rechte für den dritten Pick. All das, um einen Spieler zu holen, in dem sich Trainer und Scouts verliebt haben: Trey Lance, Quarterback, 21 Jahre jung, Mega-Talent!
Lese-Tipp: NFL-Preseason: Kansas City Chiefs - Cleveland Browns live
Doch die hohen Erwartungen kann der US-Amerikaner nie erfüllen. In seinem ersten Jahr sitzt Lance auf der Bank, Jimmy Garoppolo erhält den Vorzug. In der zweiten Saison soll dann sein Durchbruch erfolgen, doch eine schwere Knöchelverletzung verhindert die große Chance. Erneut muss er sich hintenanstellen.
Jetzt ist also Schluss: in der kommenden Spielzeit wirft Lance seine Bälle bei den Dallas Cowboys.
Lance wohl auch in Dallas mit Ersatzrolle
Doch auch dort dürfte er anfangs nicht über die Rolle des Ersatzes hinauskommen, schließlich sitzt Dak Prescott bei den Cowboys meist fest im Sattel – und besitzt zudem ein hochdatiertes und langfristiges Arbeitspapier.
Lese-Tipp: NFL-Preseason: Kansas City Chiefs - Cleveland Browns live
Und doch birgt der Trade auch für Lance eine große Chance. In einem neuen Umfeld schafft es der 23-Jährige vielleicht, sein großes Potential abzurufen und dem gerne Mal patzenden Prescott nach und nach den Rang abzulaufen.
49ers-Boss nimmt Abschied
Die 49ers gehen also mit Brock Purdy als startenden Spielmacher in die neue Saison, als Back-Up fungiert der neu verpflichtete Sam Darnold. Damit zeigt sich der General Manager des Teams aus San Francisco, John Lynch, zufrieden – und schaut Lance beim US-Sender CBS doch mit einem weinenden Auge hinterher.
Lese-Tipp:NFL-Quarterback Brock Purdy im Liebesglück!
„Es war ein wirklich harter Tag. Er ist so ein wundervoller junger Mann. Wir haben einen Versuch gewagt und es hat nicht funktioniert. Wir nehmen das auf uns, übernehmen die Verantwortung. Aber ich glaube, seine Geschichte ist noch nicht geschrieben, ich freue mich für ihn, dass er bei den Cowboys eine neue Chance bekomm. Ich glaube es ist ein toller Landingspot für Trey.“
Bleibt abzuwarten, ob Lance seine Karriere in Dallas auf die richtige Bahn lenken kann! (fkl)