Hat diese Aktion seinen Lions den Sieg gekostet?
Mit Mittelfinger! Rapper Eminem schießt bei NFL-Playoffs gegen San Francisco 49ers

Da herrscht aber dicke Luft!
Die Kansas City Chiefs haben Pop-Queen Taylor Swift (34), die Detroit Lions Rapper Eminem (51). Doch während die Sängerin eher durch süße Jubel und Knutscheinheiten mit ihrem Travis Kelce (34) auffällt, wählt der 51-Jährige deutlich gehässigere Grüße.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Doppelter Mittelfinger von Eminem
Eminem gibt alles für sein Heim-Team, tritt sogar die weite Reise nach San Francisco zu den 49ers an – und das aus gutem Grund: die Lions standen nur einen Sieg vor der ersten Super-Bowl-Teilnahme der Vereinsgeschichte. Das darf der Mega-Fan nicht verpassen, der seine Helden auch in allen bisherigen Playoff-Spielen unterstützte.
Lese-Tipp: Super Bowl! Wunderkind Brock Purdy und die San Francisco 49ers fahren nach Vegas
Und Eminem packen die Emotionen! Nach verbalen Angriffen in Richtung der von ihm besetzten Suite im Levi’s Stadium zeigt er ganz San Francisco, was er davon hält. Beide Mittelfinger in die Höhe streckend steht er auf einem Balkon, heizt die Stimmung früh im Duell mächtig an.
Im Video: Irres Comeback - 49ers ziehen in den Super Bowl ein
Eminem: „Bin so stolz auf die Lions“
Doch ob das die cleverste Entscheidung war? Nachdem der Underdog aus Detroit eigentlich hervorragend startet, zwischenzeitlich sogar mit 21:7 führt, schlagen die Hausherren brutal zurück. Am Ende drehen die Niners das Spiel, gewinnen mit 34:31 und stehen im Super Bowl. Bitter für Detroit und Eminem, der sich in den sozialen Medien aber dennoch dankbar zeigt: „Ich bin so stolz auf die Lions. Danke für eine außergewöhnliche Saison. Wir werden zurückkommen.“
Lese-Tipp: Nächstes Playoff-Wunder der Detroit Lions? Rapper Eminem bietet sich an
Wohl noch schmerzhafter fällt die Pleite für unseren deutschen Superstar aus. Denn auch für Amon-Ra St. Brown (24) ist die Saison damit beendet, trotz eines erneut starken Auftritts. Wie weh ihm die Niederlage tut, zeigt der Wide Receiver auf X. Kurz nach dem Spielende postet er Herzen in seinen Teamfarben, blau und weiß, und einen traurigen Smiley. Ihm fehlen die Worte, der Schmerz sitzt so tief.
Und doch kann er mächtig stolz sein – genau wie sein großer Fan Eminem! (fkl)