RTL-Moderator im Interview

Im neuen Mickey-Mouse-Heft: Donald Duck verpflichtet NFL-Stars

Das NFL-Mickey-Mouse-Team!
Das NFL-Mickey-Mouse-Team!
Disney / Egmont Ehapa Media

Was macht Donald Duck denn an der NFL-Seitenlinie?
In der neuen Ausgabe des aktuellen Mickey-Mouse-Heftchens treffen die Bewohner von Entenhausen auf gleich fünf weltbekannte NFL-Stars – und die helfen Donald Duck umgehend aus der Patsche!

Anstatt Andy Reid: Donald Duck neuer Mahomes-Coach

Der duckifizierte Travis Kelce mit Donald Duck.
Der duckifizierte Travis Kelce mit Donald Duck.
Disney / Egmont Ehapa Media

Was für ein Crossover! In dem beliebten Heftchen erscheinen duckifizierte NFL-Stars von den Kansas City Chiefs und den New England Patriots. Mit dabei sind neben Patrick Mahomes und Travis Kelce auch Mac Jones, Matthew Judon und David Andrews – die deutsche NFL-Fans am kommenden Sonntag auch in der Heimat anfeuern können. Um 15.30 treffen die Patriots in Frankfurt auf die Indianapolis Colts (live bei RTL).

Lese-Tipp: Travis Kelce will Taylor Swift in Argentinien besuchen!

Aber wie kommt es zu diesem speziellen Zusammentreffen? Onkel Dagobert hat mehrere berühmte Spieler für ein Football-Team engagiert. Um an anderer Stelle Geld zu sparen, verpflichtet er Donald Duck als deren Trainer. Der nimmt den Job großspurig an, schließlich hat er endlos Fußball-Spiele im Fernsehen gesehen.

Lese-Tipp: Er hinterlässt vier Kinder: Superbowl-Champ Matt Ulrich stirbt mit 41 Jahren

Doch wie sich herausstellt, verwechselt Donald etwas. Schnell wird klar, wer hier wen trainiert. Und so lernt Donald, wie Football funktioniert: Wie ein Snap geht, wie man einen Pass auf Travis Kelce wirft oder versucht Patrick Mahomes aufzuhalten. Am Ende kann Donald - wenn auch etwas unfreiwillig - für eine Überraschung sorgen.

Florian Ambrosius schwärmt von NFL-Star

Übrigens auch mit dabei: RTL-Moderator Florian Ambrosius, der sich zu seiner Begeisterung für das fliegende Ei äußert: „An American Football begeistert mich einmal die Mischung aus sportlicher Leistung und Taktik. Man muss ja sehr viel lernen und sehr viel wissen auf dem Platz. Darüber hinaus fasziniert mich die Athletik der Spieler.“

Lese-Tipp: NFL-Superstar Tyreek Hill plötzlich mit Ring am Finger

Sein Lieblingsspieler sei Quarterback-Star Jalen Hurts von den Philadelphia Eagles. Dessen Passqualität, Geschwindigkeit und vor allem Intelligenz fasziniere Ambrosius, der selbst in den USA an der High School Football spielte.

Nun steht also auch ein Einsatz im Mickey-Mouse-Universum zu Buche! (fkl)