Er kann sein Glück gar nicht fassen
NFL-Star Mahomes überrascht behinderten Jungen - und schickt ihn zum Super Bowl
Was für eine liebe Aktion!
Eigentlich will der kleine Isaac nur ein Interview über seinen liebsten NFL-Spieler geben, Patrick Mahomes (28) von den Kansas City Chiefs. Doch der Quarterback lässt es sich nicht nehmen, den kranken Jungen zu überraschen – und das mit einem besonderen Geschenk.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Patrick Mahomes verschenkt Super-Bowl-Tickets
Im Rollstuhl sitzend erzählt Isaac Murdock, was Mahomes zu seinem absoluten Lieblingsspieler macht. Ihm gefällt seine Einstellung, sein Fokus, seine Bescheidenheit. Eigenschaften, die ihm auch in seinem eigenen Leben helfen. Denn Isaac kann seit der Geburt nicht laufen, leidet unter einem seltenen Wirbelsäulendefekt.
Lese-Tipp: Frustrierter Travis Kelce rastet bei Chiefs-Pleite aus
Gemeinsam mit der Stiftung des Footballers laden die Chiefs den Jungen in ihre Trainingseinrichtung ein. Während des Interviews öffnet sich die Tür – und Mahomes betritt grinsend den Raum. Isaac kann sein Glück nicht fassen, strahlt fassungslos sein Idol an.
Und es kommt noch besser: In seiner Hand hält der 28-Jährige zwei Tickets für den anstehenden Super Bowl in Las Vegas! Kopfschüttelnd antwortet das Kind: „Das ist verrückt.“
„Möchte einen Einfluss auf das Leben anderer nehmen"

„Er geht raus, spielt Basketball, hat Spaß. Lebt einfach das normale Leben eines Kindes. Wir haben darüber gesprochen, er möchte auf eine Medienhochschule gehen und auf irgendeine Weise im Sport tätig sein“, erzählt Mahomes. „Ich bin froh, dass ich es ihm ermöglichen kann, zum Super Bowl zu gehen und das zu genießen. Eines Tages wird er Spiele kommentieren und hoffentlich werde ich dabei sein und selbst noch auflaufen.“
Lese-Tipp: Quarterback Patrick Mahomes spielt Weihnachtsmann für seine Beschützer
Mit den Tickets überbringt der zweifache Meister auch ein Versprechen: Falls es sein Team in das Endspiel schafft und einen Touchdown erzielt, will Mahomes den Ball Isaac im Publikum zuwerfen. Die Erfüllung eines solchen Traums ist für ihn eine absolute Herzensangelegenheit: „Ich möchte einen Einfluss auf das Leben anderer nehmen, dafür möchte ich in Erinnerung bleiben.“
Krise bei den Kansas City Chiefs
Um die Freude bei Isaac noch weiter zu steigern, fehlt also nur noch eins: ein Finaleinzug der Chiefs. Doch der letztjährige Meister kriselt, läuft zuletzt der eigenen Form hinterher. Am Wochenende verliert das Team aus Kansas City überraschend mit 14:20 gegen die Las Vegas Raiders.
Und doch wird sich Isaac auf den ganz besonderen Tag freuen – egal, wer im Finale steht. (fkl)