Tribüne in Brand geratenMeterhohe Flammen im Football-Stadion

HANDOUT - 24.03.2022, USA, Denver: Auf diesem von der Feuerwehr Denver zur Verfügung gestellten Bild bekämpfen Feuerwehrleute die Flammen im Empower Field im Mile High Stadion in Denver. Feuerwehrleute haben einen Brand gelöscht, der mehrere Sitzreihen und einen Suitenbereich im Stadion der Denver Broncos in Brand gesetzt hat. Das Feuer brach auf der dritten Ebene aus und verbrannte mindestens sechs Sitzreihen in zwei Abschnitten. Foto: Uncredited/enver Fire Department via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Großes Feuer im NFL-Stadion der Denver Broncos
JA ER sei, dpa, Uncredited

Meterhohe Flammen – und das da, wo sonst tausende von Fans sitzen: Im Football-Stadion der Denver Broncos hat es heftig gebrannt. Auf von der Feuerwehr veröffentlichten Fotos war das riesige Feuer auf der Tribüne zu sehen. Die gute Nachricht aber: Nach Informationen der US-Nachrichtenagentur AP vom Donnerstag (Ortszeit) gab es keine Verletzten bei dem Brand, der mehrere Sitzreihen zerstört und auf einer Fläche von mehr als 90 Quadratmetern für massive Schäden gesorgt habe.

Feuer im Stadion: Etwa 100 Menschen zeitgleich in der Arena

In this photo provided by the Denver Fire Department, a fire burns at Empower Field at Mile High stadium in Denver, Thursday, March 24, 2022. Firefighters have extinguished a blaze that torched several rows of seats and a suite area at the Denver Broncos' stadium. The fire broke out in the third-level and burned at least six rows of seats in two sections. (Denver Fire Department via AP)
Die Flammen im Broncos-Stadion
JA ER, AP

Die Ursache für das Feuer in der NFL-Arena war zunächst unklar. Zum Zeitpunkt des Brandes waren den Angaben zufolge etwa 100 Menschen bei einer Führung im Stadion, allerdings auf einer anderen Ebene.

Glück im Unglück für Denver ist der Zeitpunkt des Brandes. Die NFL befindet sich in der Pause, erst im Herbst beginnt die nächste Saison – Zeit genug, um der Ursache auf den Grund zu gehen und den Schaden zu beseitigen. (dpa/ana)