„Es war ein unglaubliches Gefühl!"

Texans-Receiver John Metchie III feiert NFL-Debüt nach Krebs-Schock

John Metchie (23)
John Metchie (23) stand endlich wieder auf dem Footballfeld
Imago Entertainment

Vor einem Jahr bekam John Metchie III (23) die Schock-Diagnose: Blutkrebs!

Noch vor seinem ersten NFL-Spiel musste er sich voll auf seine Gesundheit konzentrieren, dachte über ein Karriereende nach – jetzt feierte er sein NFL-Debüt!

NFL-Debut gleich mit Catch belohnt!

Auf diesen Moment hat John Metchie III über ein Jahr gewartet. Der 23-Jährige feierte am Sonntag im Spiel der Houston Texans gegen die Indianapolis Colts sein NFL-Profidebüt.

Vor einem Jahr hatte der Profi noch die brutale Diagnose APL (Akute Promyelozytenleukämie) bekommen – eine heilbare Form der Leukämie. Die Erkrankung kostete ihn seine gesamte Rookie-Saison.

Lese-Tipp: NFL im Video: Cleveland-Browns-Star Nick Chubb erleidet schwere Knieverletzung

Im Frühjahr 2023 kehrte er nach langem Kampf und trotz mehrerer Rückschläge auf den Trainingsplatz zurück.

Zum ersten Mal überhaupt durfte er in einem NFL-Spiel ran. Im Spiel der Houston Texans gegen die Indianapolis Colts (20:31) kam er sogar auf einen 17-Yard-Catch am Ende des 4. Viertels.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

NFL: Metchie schwärmt von der Rückkehr auf den Platz

„Es war ein unglaublich tolles Gefühl", sagte er bei ESPN. Das sei etwas gewesen, „wovon ich jeden Tag im Krankenhaus geträumt habe, es war großartig da draußen zu sein und Football zu spielen".

Die Texans hatten den Alabama-Spieler 2022 in der 2. Runde des NFL-Drafts gepickt. Das letzte bedeutende Spiel, bei dem er gespielt hatte, war im Dezember 2021, als er sich im College-Spiel gegen die Univeristy of Georgia im SEC Championship Game sein Kreuzband riss.

Lese-Tipp: NFL: Miami-Dolphin-Star Xavien Howard erwartet vier Kinder von vier Frauen!

Nun will Metchie den Blick weiter nach vorne richten: „Es ist ein gutes Gefühl, getestet worden zu sein. Jetzt geht es darum, weiterzumachen und nach etwas zu streben.“ (scz)

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.