Er klappte nach einem Tackle zusammen

NFL-Hoffnung mit Hirnblutungen im Krankenhaus - Familie gibt Gesundheitsupdate

Nachwuchs-Quarterback Mason Martin (17)
Nachwuchs-Quarterback Mason Martin (17)
Twitter

SO geht es ihm nach der Schock-Diagnose.
Mason Marin verletzt sich am Freitagabend schwer. Das 17-jährige Football-Talent bricht nach einem Tackle zusammen, muss mit schweren Hirnblutungen und einer kollabierten Lunge in ein Krankenhaus. Er befindet sich in einem kritischen Zustand – jetzt verkündet seine Familie ein Gesundheitsupdate.

„Seine Lunge hat sich vollständig erholt"

„Die Wahrheit ist, dass wir ein Wunder brauchen“, ist sich die Mutter des Nachwuchs-Quarterbacks der Karns City High School nach dem heftigen Zusammenstoß sicher. Die Sorge um ihren Sohn ist groß, Stacy King Martin bittet um an Mason gerichtete Gebete – die scheinbar erhört werden.

Lese-Tipp: Mason Martin nach Tackle mit Hirnblutungen im Krankenhaus

In einem Statement informiert die US-Amerikanerin über die Situation ihres Kindes: „Wir hörten, dass es viele Fragen zu Masons Gesundheit gibt. In den letzten 24 Stunden zeigten seine Arme einige zielgerichtete Bewegungen. Seine Augen reagierten auch leicht auf Licht. Zudem zieht er seine Beine zurück, wenn seine Zehen berührt werden. Seine Lunge hat sich vollständig erholt und sein Brustschlauch wurde entfernt.“

In den kommenden Tagen stehen weitere Tests an, doch die Familie wolle durch das aktuellste Update über jegliche Gerüchte aufklären.

Seine Mutter erkrankte an Krebs

„Das ist der erste Schritt in die korrekte Richtung einer extrem langen Reise. Die Gebetswachen vor dem Krankenhaus und in Karns City haben uns mit Freude und Motivation überwältigt. Wir bitten euch um weitere Gebete und eure Unterstützung. Danke“, schreibt die Familie auf Facebook.

Lese-Tipp: Tochter (7) von Ex-NFL-Star kämpft gegen Hirntumor

Eine schwere Zeit für die Martins – wenige Wochen zuvor diagnostizieren Ärzte eine Krebserkrankung bei Mutter Stacy. Doch anstatt sich in Ruhe um die eigene Gesundheit zu sorgen, muss sie um das Leben ihres geliebten Sohnes beten – der sich immerhin auf dem richtigen Weg zu befinden scheint.

Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so! (fkl)