Sofortiges Aus bei den Las Vegas Raiders
Paukenschlag! Deutscher NFL-Star Jakob Johnson gefeuert
Diese Entlassung ist ein Hammer!
Die Las Vegas Raiders haben sich von Jakob Johnson getrennt. Der Deutsche gab auf X bekannt, dass er vom Franchise entlassen worden ist. Ein Schock für den 28-Jährigen. Über die Gründe dafür wird spekuliert.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Jakob Johnson kam erst 2022 zu den Raiders
Erst 2022 war der Fullback nach Las Vegas gewechselt, spielte in seiner ersten Saison alle Spiele. Diese Saison lief es bisher weniger rund für den gebürtigen Stuttgarter. Aufgrund einer Gehirnerschütterung verpasste er zwei Partien. In der laufenden Spielzeit stand der Fullback in acht von zehn Partien auf dem Platz, fing dabei einen Pass für zwölf Yards. Zuletzt wurde er allerdings gar nicht mehr für den Kader berücksichtigt.
Zudem trennten sich die Raiders wegen Erfolgslosigkeit von Coach Josh McDaniels, der Johnson 2022 von den Patriots mit zu den Raiders genommen hatte und sein Fürsprecher war.
Lese-Tipp: So liefert Jakob Johnson als Raiders-Fullback ab
Passt er nicht ins System?
Seit Anfang November ist Antonio Pierce Interimstrainer in Las Vegas – und der ist ein möglicher Grund für Johnsons Entlassung. NFL-Insider Adam Shefter spekuliert, dass Johnson nicht ins System des neuen Coach passe.
Johnson selbst äußerte sich bisher nicht zu den Gründen seiner Entlassung. Er twittert lediglich: „Ich bin von den Raiders entlassen worden.“ (nie)