„War atemberaubende Erfahrung“

Patrick Mahomes feiert Deutschland und die deutschen NFL-Fans

Irres Spektakel auf deutschem Boden!
Diesen Trip wird Superstar Patrick Mahomes wohl nie vergessen. Schuld daran sind die deutsche NFL-Fans, die 21:14-Erfolg der Chiefs gegen die Miami Dolphins beim Frankfurt Game eine gigantische Party feiern.

Patrick Mahomes von Atmosphäre in Deutschland schwer angetan

„Das war eine atemberaubende Erfahrung“, sagt Mahomes, der zum ersten Mal in Deutschland ist. Dann holt der Superstar noch zu einem Monster-Lob für die deutschen Fans aus: „Die Fans waren fantastisch. Die Atmosphäre war großartig“.

Zuvor hatten 50.023 Zuschauer die Frankfurter Arena in einen Football-Hexenkessel verwandelt. Zwischendrin kam richtig Gänsehaut-Stimmung auf – auch dank des Klassikers „Country Roads“. Während des Spiels stimmte das ganze Stadion das bekannte Lied an. Sogar die RTL-NFL-Experten Patrick Esume, Björn Werner und Markus Kuhn schuckelten und sagen mit.

Lese-Tipp: Doppelpack der Extraklasse: Kontra K und Nico Santos heizen NFL-Fans ein

Playlist 50 Videos

Kansas City Chiefs gewinnen erstes Frankfurt Game

Auch das Spiel trug zur guten Laune auf den Rängen bei. Dabei hatte es zunächst nach einer klaren Sache ausgesehen. Zur Pause führten die Chiefs angeführt von Mahomes mit 21:0. Die zahlreichen in rot gekleideten Fans feierten eine Riesen-Party.

Lese-Tipp: Heiratsantrag an der NFL-Seitenlinie - erster Kuss geht ans Maskottchen!

Für das Highlight sorgte Chiefs-Safety Bryan Cook, der den Ball nach einem Fumble von Tyreek Hill über knapp 60 Yards in die Endzone trug – hier im Video.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Chiefs siegen spektakulär auf deutschem Boden

Doch im zweiten Durchgang bot sich plötzlich ein ganz anderes Bild, es entwickelte sich eine irre Partie. Mit zwei Touchdowns alleine im dritten Viertel trotzten die Dolphins den zahlreichen Chiefs-Fans und verkürzten auf 14:21. Plötzlich war Zittern angesagt. Eine Mega-Wende bahnte sich an. Der letzte Comeback-Versuch endete letztlich an einem Fumble von Miamis Quarterback Tua Tagovailoa.

So reist Mahomes nicht nur mit schönen Erinnerungen, sondern auch mit einem Sieg im Gepäck zurück in die USA. (pol)