NFL im Herzen Europas
In dieser Metropole finden ab kommender Saison NFL-Spiele statt!

Die NFL fühlt sich wohl in Europa!
Die US-Liga plant jetzt ein Football-Fest in der nächsten EU-Metropole. Fans sind völlig aus dem Häuschen!
Madrid - das neue Home of Football?
Inmaculada Sanz, Bürgermeister der spanischen Hauptstadt, hat sich verplappert: Er stehe im Austausch mit der NFL über ein mögliches NFL-Spiel kommende Saison.
Was sich anhört wie ein Gerücht, wurde schließlich vom Vize-Boss der NFL, Peter O'Reilly, bestätigt: „Wir schauen uns Spanien und Brasilien für mögliche Austragungsorte der NFL-Spiele kommende Saison an.“
Lese-Tipp: NFL Week 7 - Highlights: Jaguars besiegen die Saints und feiern vierten Sieg in Serie
Was die NFL-Optionen in Spanien angeht entscheidet es sich nach Insiderinformationen wohl zwischen dem Santiago Bernabeu und Metropolitano.
Der Madrid-Bürgermeister weiter: „Die beiden Stadien sind perfekt dafür ausgelegt, ein internationales Spektakel abzuhalten. Das sind sehr gute Nachrichten für die Stadt Madrid!“
Frankfurt-Game der NFL nur noch Tage entfernt!
Doch bevor die NFL nach Spanien zieht, steht ein Football-Spektakel in Deutschland bevor! Im Fokus: Frankfurt!
Die Stadt sieht die bevorstehenden beiden Saisonspiele der amerikanischen Football-Liga NFL als sportliches Großereignis für ganz Deutschland. „Es ist für uns in erster Linie ein sportliches Highlight. Dass hier die Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins spielen, ist eine krasse Sache“, so Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) am Donnerstag während einer Pressekonferenz in Frankfurt.
Es sei etwas Einmaliges, was die Stadt Frankfurt mit den beiden Partien am 5. und 12. November (jeweils 15.30 Uhr) erleben dürfte.
Lese-Tipp:NFL-Star kauft Mega-Villa: Neues Liebesnest für Travis Kelce und Taylor Swift
„Eine Woche nach dem Spiel der Chiefs gegen die Dolphins duellieren sich auch die New England Patriots und die Indianapolis Colts im Frankfurter Fußballstadion. Wir merken schon die Resonanz. Die Bekanntheit der NFL steigt von Woche zu Woche“, sagte Josef. 48.000 Plätze gibt es jeweils für die Spiele. Für beide Partien hätte die NFL mehrere Millionen Karten verkaufen können.
Abseits der Spiele ist in der Stadt ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant. NFL-Champion Kansas City wird ein öffentlich zugängliches Boot mieten und damit auf dem Main unterwegs sein. (scz)