NFL-Thriller in den Playoffs
Das Märchen von Detroit! Amon-Ra St. Brown stürmt in die nächste Runde!
Ein historisches Spiel für die Lions aus Detroit!
Zum ersten Mal seit 1991 gewannen die Lions vergangenes Wochenende ein Spiel in der NFL-Endrunde (24:23 gegen die Los Angeles Rams) – jetzt ging die Reise in den Divisional Playoffs weiter. Ihr Gegner: Die Tampa Bay Buccaneers waren zu Gast in Detroit!
NFL: Gähn-Halbzeit wird zum Thriller!
Im ersten Viertel zeigten sich beide Teams sehr aufgeregt – ein sehr zerfahrenes Spiel wurde den Fans geboten. Fehler über Fehler – kaum Spielfluss.
Passend dazu schaffte keines der Teams einen Touchdown. Auch der Deutsche Amon-Ra St. Brown blieb sehr blass. Zwischenstand Ende des ersten Viertels: 3 zu 3.
Lese-Tipp: NFL: Amon-Ra St. Brown sendet Liebe zu todkrankem Lions-Fan
Dann im zweiten Viertel endlich Action: Lions-Quarterback Jared Goff fand Josh Reynolds in der Endzone. Zack sechs Punkte mehr für das Heimteam. Goff bekam im dritten Versuch viel zu viel Zeit und konnte sich Reynolds rauspicken, der hinten an der Kante der Endzone völlig frei stand. Der Receiver war schon in der Vorwoche mit 80 Yards ein echter Faktor. Schmankerl: Auch der Extrapunkt-Versuch von Badgley war gut!
Bei den Buccs lief es derweil noch garnicht! Die Defensive der Lions ist den Gästen immer einen Schritt voraus. Als die Buccs dann, Ende der ersten Halbzeit, in Fieldgoal-Reichweite waren, ging das Ei nur ans Gebälk.
Lese-Tipp:NFL: So retteten die Fans der Buffalo Bills das Playoff-Spiel gegen die Chiefs
Kurz vor der Halbzeit dann das erste Erfolgserlebnis der NFL-Profis aus Tampa Bay: Baker Mayfield, Buccs-Quarterback, löffelte das Leder wunderbar in die Endzone. Touchdown.
Da haben die Lions den Salat. Plötzlich stand es 10 zu 10.
NFL: Offener Schlagabtausch in Motor-City!
In der heißen Phase des Spiels, Ende des dritten Viertels, bewiesen die Lions Mut!
Ein Yard vor der Endzone ließen sie beim 4th Down den Kicker auf der Bank. Klare Ansage: Wir wollen den Touchdown! Jared Goff übergibt an Craig Reynolds, der drückt sich in die Endzone. Nach dem Extra-Kick lagen die Lions mit sieben Punkten vorne. Was ein Hin und Her – jetzt waren die Buccaneers wieder gefragt.
Lese-Tipp: NFL: Fan geht in Flammen auf! Grusel-Moment vor dem Playoff-Spiel der Bills gegen die Chiefs
Gesagt, getan: Schon im nächsten Drive schickt Buccs-Quarterback Mayfield seinen Teamkollegen Rachaad White in die Endzone. Nur zwei Minuten später: Touchdown Detroit, die Lions sind wieder vorne. Runningback Jahmyr Gibbs manövriert sich durch die Defensive.
Vor dem finalen Viertel steht es: 24 zu 17 für die Lions. Schaffen sie den Playoff-Coup?
NFL: Amon-Ra bringt Arena zum kochen
Zu Beginn des letzten Viertels dann der große Moment von Amon-Ra St. Brown, der Deutsche NFL-Held. Nach einem Zauber-Pass seines Quarterbacks fing der Lions-Receiver das Leder in der Endzone. War das der entscheidende Touchdown?! Nach dem Extra-Kick steht es 31:17.
Lese-Tipp: NFL: Fan geht in Flammen auf! Grusel-Moment vor dem Playoff-Spiel der Bills gegen die Chiefs
Doch die Buccs ließen sich nicht abschütteln. Im zweiten Versuch ballerte Mayfield eine Rakete in Richtung Mike Evans und der zeigte seine Klasse und fischte das Leder aus dem Himmel. Gut für die Lions: Die Buccs schafften die Conversion im Anschluss nicht. Es blieb also bei sechs Punkten. 31:23.
Die Detroit-Erlösung kam dann 90 Sekunden vor Schluss: Buccs-QB Baker Mayfield schmiss das Leder direkt zum Gegner. Das Turnover bringt die Lions in die nächste Runde!
Die Lions müssen kommendes Wochenende nach San Francisco! Nur noch ein Sieg trennt das Team vom Super Bowl.