„Es hat einfach peng gemacht“
HIER reißt einem NFL-Star die Achillessehne
Eieiei, ist das heftig!
Das tut ja schon beim Hinsehen weh. Ohne Fremdeinwirkung reißt Dolphins-Linebacker Jaelan Phillips (24) im Spiel bei den New York Jets ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne. RTL-Experte Björn Werner kann es kaum mitansehen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
„Sowas passiert eigentlich gar nicht in so einer Situation“
Den 34:13-Sieg im ersten Black Friday Game der NFL-Geschichte bei den New York Jets haben die Miami Dolphins teuer bezahlt. Beim Loslaufen erleidet einer der besten Verteidiger der Dolphins einen Achillessehnenriss in der rechten Wade. „Es hat einfach peng gemacht. Sowas habe ich auch nich nie gesehen. Und das bei einem Get-Off. Was ist denn das schon wieder für ein Freak-Accident“, stöhnt Werner angesichts der Gruselszene. „Sowas passiert eigentlich gar nicht in so einer Situation.“
Lese-Tipp: NFL-Schiri spuckt Blut: Üble Szene wegen Klopperei zwischen Spielern
Tatsächlich kann man erkennen, wie bei dem 24-Jährigen unmittelbar nach dem Sprintstart die rechte Wade zuckt – der Moment, in dem die Achillessehne reißt. Die Horror-Verletzung ereignete sich im dritten Viertel. Phillips versuchte, am Right Tackle der Jets, Max Mitchell, vorbeizukommen und Tim Boyle zu überholen, bevor er plötzlich zu Boden ging.
Lese-Tipp: Ekel-Verletzung in der NFL: Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa mit fieser Fleischwunde
Phillips fällt monatelang aus
Die Spieler beider Team umringten ihn, während die Mediziner der Dolphins aufs Feld eilten. Die Dolphins haben die schlimme Verletztung mittlerweile via X bestätigt, heißt: Phillips fällt nun monatelang aus. (mli)