2018 M09 7 - 13:12 Uhr

Isabel Vollmer im Interview

Schon oft wurde über sie geredet und inzwischen ist Stefans "Neue" Britta auch aufgetaucht. Seit Freitag, dem 07. September um 17:00 Uhr ist die junge Blondine regelmäßig bei "Freundinnen - Jetzt erst recht" zu sehen und gehört ab sofort zum erweiterten Hauptcast. Und Eines ist jetzt schon klar: Sie wird für mächtig Wirbel sorgen.

Im Interview haben wir mit der Schauspielerin Isabel Vollmer über ihre Rolle und das Thema Freundschaft gesprochen.

"Britta wird nicht von allen geliebt"

Bei den vier Freundinnen Heike, Nadine und Tina ist Britta alles andere als beliebt. Und das hat einen ganz einfachen Grund: Sie ist DIE Frau, mit der Stefan seine Noch-Ehefrau Tina betrogen hat und für die er Tina dann auch noch verlassen hat. Sie ist jung, aufgetakelt und mag keine Kinder. Kurz gesagt: Britta ist eine "Tussi" durch und durch.

Schauspielerin Isabel Vollmer ist ganz anders, als ihre Rolle. Die 33-Jährige Mutter von 2 Töchtern ist weder eine Tussi, noch eine Kinderhasserin. Aber genau diese Gegensätzlichkeit liebt die Schauspielerin so an ihrer Rolle: "Britta ist eine, die kein Blatt vor den Mund nimmt und deshalb vielleicht nicht von allen geliebt wird."

Und wenn man Britta ganz genau zuhört und "Dinge aus ihrer Sicht betrachet, kann man sie durchaus verstehen", erklärt Isabel. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf viele witzige Momente mit der jungen Blondine an Stefans Seite freuen.

Isabel Vollmer: "Freundschaft ist, dass einer da ist, wenn du ihn brauchst."

Neben der Familie sind Isabel Vollmers Freunde das, was sie im Leben glücklich macht. "Wenn du niemanden hast, mit dem du das Schöne in deinem Leben teilen kannst, das würde ich ganz schlimm finden", erklärt die Mama von zwei Töchtern. Aber auch in weniger schönen Momenten braucht die 33-Jährigen ihre Freunde: "Freundschaft ist, dass einer da ist, wenn du ihn brauchst." Isabels beste Freunde verstehen sie blind und genau das ist es, was ihr in einer Freundschaft wichtig ist.

Alle Folgen von "Freundinnen - Jetzt erst recht" gibt es kostenlos im Stream bei TV NOW.