25-Jähriger auf der Flucht: Polizei sucht Zeugen

Neumünster: SEK stürmt Wohnung mit Blendgranate

Gregor Fischer
Symbolbild: Beamte des SEK waren in Neumünster im Einsatz.
deutsche presse agentur
von Kirsten Studt

Schwer bewaffnete Polizisten mit Maschinenpistolen und Schutzausrüstung vom SEK haben am Dienstagabend eine Wohnung gestürmt: „Ein 25-Jähriger hat einen 20-Jährigen mit Waffen bedroht. Der 20-Jährige konnte flüchten und alarmierte selbst die Polizei“, so Sönke Petersen, Pressesprecher der Polizeidirektion Neumünster gegenüber RTL Nord am Mittwoch morgen.

Blendgranate sollte 25-Jährigen ablenken

Das ganze passierte an einer Ecke in der Christianstrasse. In der besagten Wohnung war es vermutlich zu einer Bedrohungslage gekommen. Petersen: „Die Beamten umstellten dann direkt das Mehrparteienhaus mit schwerer Bewaffnung, weil der 20-Jährige zwei Waffen in der Wohnung gesichtet hatte. Sie stürmten dann kurz nach 1 Uhr die Wohnung mit einer Blendgranate, um den 25-Jährigen abzulenken. Der junge Mann ist bis jetzt allerdings unauffindbar!“

25-Jähriger besaß Softair-Waffen

„Erst später stellte sich heraus, dass es sich um Softair-Waffen handelte. Warum der 25-Jährige den 20-Jährigen bedroht hat, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei“, so Sönke Petersen. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, um den 25-Jährigen zu finden. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizeidirektion Neumünster melden.