Sparen mit Prepaid-KartenNeuer McFit-Tarif von Aldi Sports: So günstig und flexibel könnt ihr ab jetzt trainieren

Nach Weihnachten und Neujahr kommt garantiert der Festtags-Kater.
Viele Deutsche starten dann mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. „Mehr Sport machen“ und ein paar Pfunde abnehmen gehört zu den absoluten Klassikern. Damit es nicht nur bei den Vorsätzen bleibt und es keine Ausreden mehr gibt, haben die Fitnesskette McFit und Aldi Süd ein neues Angebot im Programm. Flexibel und günstig soll es sein. Wir haben es uns angeschaut!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Video-Tipp: Fitnessstudio plötzlich fast doppelt so teuer
McFit-Prepaid-Karten bei Aldi Süd
Für Fitness-Fans baut Aldi Süd jetzt seine recht neue Untermarke weiter aus:
Unter dem Label Aldi Sports erhalten fitnessbegeisterte Kundinnen und Kunden Protein- und Energy-Riegel, Proteinpulver, Fitnesskleidung und Sportgeräte.
Interessant für Fitness-Fans: Eine neue Partnerschaft zwischen Aldi Süd und McFit. Der Discounter bietet ab sofort in seinen Filialen McFit-Prepaid-Karten an. Die können über die neue Aldi Sports App freigeschaltet werden, Kundinnen und Kunden erhalten dann Zugang zu den Fitnessstudios von McFit.
Lese-Tipp: Hohe Fitnessstudio-Gebühren? So bleiben ihr für wenig Geld fit
Aber lohnt sich das auch?
Bis zu 117,90 Euro mit dem McFit-Tarif von Aldi Sports sparen
„Kundinnen und Kunden können aus vier Paketen wählen und so genau das Angebot finden, das am besten in ihren Alltag passt“, erklärt Aldi Süd die Idee hinter den Prepaid-Karten.
Auch bei den Prepaid-Karten fürs Fitnessstudio gilt: Je länger der Zeitraum für die Mitgliedschaft, um so günstiger der Monatsbeitrag.
Das sind die McFit-Pakete bei Aldi Süd im Überblick:
Paket 1: 1 Monat Mitgliedschaft für 24,90 Euro
Paket 2: 3 Monate Mitgliedschaft für 69,90 Euro (23,30 Euro im Monat)
Paket 3: 6 Monate Mitgliedschaft für 129,90 Euro (21,65 Euro im Monat)
Paket 4: 12 Monate Mitgliedschaft für 249,90 Euro (20,83 Euro im Monat)
Im Vergleich zu den regulären McFit-Tarifen sind die Pakete von Aldi Süd tatsächlich günstig. Zwar kostet die Classic-Mitgliedschaft bei McFit ebenfalls 24,90 Euro im Monat. Den Preis gibt es aber nur, wenn man sich für 12 Monate an das Fitnessstudio bindet. Ohne Mindestvertragslaufzeit verlangt McFit im Flex-Tarif 44,90 Euro im Monat. Das sind 20 Euro mehr, als eine Monats-Mitgliedschaft über Aldi Süd.
Lese-Tipp: Selbstsicher im Fitnessstudio – so geht’s!
Noch günstiger wird es, wenn man die 12-Monats-Mitgliedschaft bei McFit über Aldi Sports abschließt. Inklusive Aktivierungsgebühr in Höhe von 39 Euro und eine halbjährliche Trainings- und Servicepauschale in Höhe von 15 Euro kostet der Jahrestarif bei McFit 367,80 Euro. Im Paket 4 von Aldi Süd beträgt die Mitgliedschaft über 12 Monate dagegen 249,90 Euro. Das sind stolze 117,90 Euro weniger.
„Im Angebot von Aldi Sports und McFIT fallen keine zusätzlichen Gebühren wie Aktivierungsgebühr oder Servicepauschalen an. Darüber hinaus gibt es keine Vertragsbindung“, erklärt ein Sprecherin von Aldi Süd auf Anfrage von RTL.
Laut Aldi Süd beinhaltet die Mitgliedschaft den Zugang zu allen McFit Studios deutschlandweit sowie zu allen Filialen der High5 Studios in Deutschland und das jeweilige Trainingsangebot vor Ort.
Fazit: Ob für Starter, Wiedereinsteiger oder Fitnessprofis – ein Blick auf die neuen Pakete von Aldi Sports lohnt sich auf jeden Fall. Wer in Vorkasse geht, kann viel Geld sparen.
































