Was er trägt, wollen alle haben! Neuer HSV-Trainer löst Mode-Hype aus

Hamburgs Trainer Steffen Baumgart beim Spiel der 2. Bundesliga Hamburger SV vs SV Elversberg im Volksparkstadion in Hamburg / 250224
Früher mit Kölner Vereinslogo, heute mit HSV-Raute - Steffen Baumgart bleibt seiner Schiebermütze treu.
RTL Nord
von Pia Wieser

Noch vor seinem ersten Spiel als HSV-Coach kaufen die Fans seinetwegen die Läden leer!
Steffen Baumgart bringt nicht nur seine sportliche Expertise aus Köln mit, sondern auch seinen typischen Look: T-Shirt und Schiebermütze. Ab sofort natürlich mit HSV-Logo. Das Outfit kommt in Hamburg so gut an, dass der Verein mit der Produktion gar nicht hinterherkommt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp! Hier geht es zum Link.

Neuer Verkaufsschlager: Die Schiebermütze

Die hellgraue Schiebermütze ist DAS Markenzeichen des neuen HSV-Trainers. Deshalb beauftragte die Merchandise-Abteilung des Vereins gleich nach dem Trainerwechsel die Produktion von mehreren Tausend Stück. Einziges Problem: Die Fertigstellung dauert normalerweise sechs bis acht Wochen. Um schon bei Baumgarts erstem Heimspiel einige der Mützen zum Verkauf anbieten zu können, findet der Verein eine Zwischenlösung. „In der knappen Zeit bis zum Spiel gegen Elversberg konnten noch so rund 2000 graue Schiebermützen, die bei einem Großhändler in Deutschland auf Lager waren, mit der Raute bestickt werden“, sagt das HSV-Presseteam zu RTL. Das kommt bei den Fans gut an: Noch vor dem Heimspiel-Anpfiff am Sonntag waren die 2000 Stück restlos ausverkauft. Und auch das Moin-T-Shirt und die Trainingsjacke, die Baumgart am Spieltag trägt, steigen sofort zu Topsellern in den Fanshops auf.

Lese-Tipp: Fünf Trends, die wir für 2024 auf dem Schirm haben.

Video-Tipp: Diese Mütze spaltet die Gemüter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Tausende Fans warten auf Nachschub

Wer keine Mütze mehr ergattert hat, konnte sich online registrieren, um per Mail informiert zu werden, sobald neue Mützen zur Verfügung stehen. „Im Onlineshop haben sich bis zum Montagabend nach dem ersten Heimspiel gegen Elversberg (...) bereits ca. 6000 Fans registriert“, so das Presseteam des Vereins. Deshalb habe man die Nachproduktion nochmals um mehrere Tausend Exemplare erweitert. Im besten Fall sollen die Fans schon vor dem nächsten Spiel gegen Osnabrück Mützen-Nachschub bekommen. Ob das neue Accessoire auch als Glücksbringer taugt, wird sich dann zeigen.