Neue Verdächtige im Fall Maddie McCann

Die britische Polizei hat offenbar eine neue Spur im Fall der vermissten Maddie McCann: Scotland Yard spricht von einer Reihe von Verdächtigen. Dies berichtet der britische TV-Sender Sky. Im Zusammenhang mit dem Verschwinden des kleinen Mädchens im Mai 2007 hat die Polizei offenbar eine Liste mit "Personen von Interesse" zusammengestellt.

maddie-mccann-16-9
Scotland Yard ermittelt wieder im Fall Maddie McCann

Die Ermittler haben den Fall 2011 noch mal neu aufgerollt, um vielleicht bisher unbeachtete Hinweise auszuwerten. Alles dreht sich um die Frage, was mit der kleinen Maddie passiert ist, nachdem sie aus der Ferienwohnung der Familie an der Algarve verschwand.

"Zweck der Überprüfung ist es, den Fall noch mal mit anderen Augen zu sehen und oft ist das auch erfolgreich. Mit unseren Ermittlungsmethoden und der erneuten Auswertung der Spuren wollen wir die Portugiesen bei der Aufklärung unterstützen", sagte Kriminalhauptkommissar Hamish Campbell. "Es gibt mehr als eine Hand voll Menschen, die wir im Zusammenhang mit dem Fall befragen werden – und sei es nur, um sie von unserer Liste zu streichen."

Vor sechs Jahren verschwand die kleine Maddie McCann im Portugal-Urlaub. Ihre Eltern glauben bis heute daran, dass sie ihre Tochter eines Tages wiederfinden werden. Oder zumindest erfahren werden, was an diesem Abend an der Algarve geschah, an dem Maddie verschwand.