NBA-Star Dennis Schröder bei Stern TV
WM-Held verrät: Daran dachte ich bei meinem Korb zu GOLD!

Den wichtigsten Korb seiner Karriere widmete er seinem verstorbenen Vater!
In seinem ersten Fernsehinterview nach dem historischem WM-Sieg der deutschen Basketballer spricht Dennis Schröder (29) bei Stern-TV über seinen Vater, seine Mutter, die Mannschaft und seine Zweifler.
„Ich habe natürlich auch an meinen Papa gedacht"
Es steht 79:77 im letzten Viertel des Basketball WM-Finals. Kapitän Schröder (29) zieht entschlossen zum Korb, verwandelt den Korbleger – von Nervosität keine Spur. Zumindest äußerlich. Denn der Braunschweiger verrät: „Ich habe nur gehofft, dass ich den letzten Punkt mache.“ Dabei habe der Superstar auch an seinen Vater gedacht.
Lese-Tipp: Star-Quarterback Aaron Rodgers mit Kampfansage nach Horror-Verletzung!
Schon 2009 ist Axel Schröder verstorben. Damals ist der junge Dennis 16 Jahre alt. Ein Versprechen gibt er seinem Vater noch. Er werde es in die NBA schaffen.Versprechen gehalten –mehr noch. 14 Jahre später spielt der deutsche Kapitän nicht nur in der besten Basketballliga der Welt, sondern ist auch Weltmeister!
Der Star-Aufbauspieler hebt hierbei aber auch noch einmal die Mannschaft hervor. Das beste Team, in dem er je gespielt hat, wie er selbst sagt!
Auch seine Mutter geht nicht leer aus

Ausgerechnet am Finaltag (10.09.) hat Schröders Mutter Fatou Geburtstag. Ihr größter Wunsch kurz vor dem Finale: Das getragene Trikot aus dem historischen Spiel, am besten natürlich nach einem Sieg! Der Wunsch geht in Erfüllung.
Lese-Tipp: Der nächste NFL-Hammer in Deutschland
Für den WM-Helden und das deutsche Nationalteam weitere Motivation: „Ich habe (ihren Wunsch) dann direkt in die Gruppe meiner Teamkollegen geschrieben und gesagt das ist was meine Mutter sich wünscht. Meine Teamkollegen waren direkt locked in und wussten wir müssen heute gewinnen!“
Vielleicht sollten wichtige Spiele der Basketball-Nationalmannschaft immer am 10. September stattfinden, scherzt Moderator Steffen Hallaschka (51) anschließend – eine gute Idee!
Es ist Geburtstagswoche in der Familie Schröder

Auch Dennis Schröder feiert seinen 30. Geburtstag auf ganz besondere Weise: In Braunschweig seiner Heimatstadt darf der WM-Sieger sich in das goldene Buch der Stadt eintragen lassen – ein ganz besonderes Geschenk!
Dabei will der NBA-Star auch Zeit mit seinen Fans verbringen: „Ich habe ein Event am Braunschweiger Rathaus, weil ich mich ins goldene Buch eintragen lasse. (...) Da werden natürlich auch viele Fans und Leute, die Bock haben das zu feiern eingeladen!“
Diese Feier gebührt dem deutschen WM-Helden auf jeden Fall!