Nadja Benaissa wieder auf der Bühne

Der ehemaligen "No Angles" Sängerin Nadja Benaissa wird am Sonnabend (27.08.2011) auf der Reminders Day Adis Gala 2011 in Berlin mit einem Preis eine Solidaritätsbekundung zu teil. Benaissa war vor einiger Zeit verurteilt worden, weil sie trotz des Wissens um ihre HIV Erkrankung mit einem Mann ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, ohne ihn von ihrer Erkrankung zu informieren. Foto: Tim Brakemeier dpa  +++(c) dpa - Bildfunk+++
dpa, Tim Brakemeier

Fast genau vor einem Jahr hat sich Nadja Benaissa zuletzt in der Öffentlichkeit gezeigt. Seitdem ist es ruhig geworden um die ehemalige ‚No Angels’-Sängerin. Nun hatte die 29-Jährige ein überraschendes ‚Comeback’: Die 29-Jährige bekam auf der ‚Reminders Day Jubiläumsgala’ in Berlin einen Preis überreicht – das ‚Symbol der Solidarität’. Die Gala folgt der Initiative ‚Vergessen ist ansteckend’ mit dem Ziel, die Themen HIV und Aids wieder in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken.

Bei ihrem Auftritt, bei dem sie auch erstmals wieder ein Lied gesungen hat, bekam die Sängerin eine Welle der Sympathie zu spüren. Stolz und auch Erleichterung schienen ihr dabei wie ins Gesicht geschrieben zu sein. Kein Wunder, musste sie sich doch noch vor einem Jahr in einem Prozess wegen des Verdachts, einen Partner durch ungeschützten Sex mit dem HI-Virus infiziert zu haben, behaupten.

Die ehemalige "No Angles" Sängerin Nadja Benaissa singt am Sonnabend (27.08.2011) auf der Reminders Day Adis Gala 2011 in Berlin. Benaissa war vor einiger Zeit verurteilt worden, weil sie trotz des Wissens um ihre HIV Erkrankung mit einem Mann ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, ohne ihn von ihrer Erkrankung zu informieren. Foto: Tim Brakemeier dpa  +++(c) dpa - Bildfunk+++

Zwar wurde die Sängerin im August 2010 zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt, doch das Urteil war nicht unumstritten. Nach dem Prozess versuchte sie, die Erlebnisse in ihrer Autobiographie zu verarbeiten, dann wurde es still um sie. Vielleicht gelingt ihr ja bald wieder der Schritt ganz zurück auf die Bühne.

(Bildquelle: dpa)