"Es ist nicht Dramatisches"
Nach Unfall beim "RTL Turmspringen": Entwarnung bei GZSZ-Star Timur Ülker
Es war ein absoluter Schreckmoment beim Training für das „RTL Turmspringen“. Timur Ülker landete bei einem Trainingssprung äußerst unglücklich auf seinen Weichteilen und hatte seitdem Schmerzen in der Leistengegend. Zur Sicherheit ging es direkt in die Notaufnahme, um schlimmere Verletzungen ausschließen zu können. Jetzt gibt Timur Entwarnung.
Entwarnung: Timur kann weiter trainieren
Auf RTL-Anfrage gibt Timurs Management Entwarnung: "Timur war im Krankenhaus, weil er die Befürchtung hatte, sich an der Leiste verletzt zu haben. Es wurde gründlich untersucht und es besteht Verdacht auf eine Leistenzerrung. Es ist nicht Dramatisches, aber natürlich schmerzhaft. Timur wird am Donnerstag noch mal nachuntersucht werden. Wir gehen stark davon aus, dass er sich die Leiste gezerrt hat, was immer mal sein kann, wenn man solche Akrobatik ausführt, die der Körper nicht so gewöhnt ist. Das Ganze ist halb so schlimm. Timur wird nächste Woche wieder trainieren."
30 weitere Videos
Glück im Unglück
Da hat Timur jedenfalls richtig Glück gehabt. Dass es ganz anders kommen kann, kann uns Torsten Legat nur schmerzhaft bestätigen. Ihm musste nach einem Trainingsunfall ein Hoden amputiert werden.
30 weitere Videos