Erster Schritt Richtung Normalität
Nach stiller Geburt: Mit diesen wichtigen Worten meldet sich Fiona Erdmann zurück

Fiona Erdmann (32) beendet ein schweres Kapitel in ihrem Leben. Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin musste Abschied von ihrem toten Baby nehmen, nachdem sein Herz in der Halbzeit der Schwangerschaft aufhörte, zu schlagen. Nach ihrer stillen Geburt und der damit verbundenen Auszeit in den sozialen Medien nähert sich die in Dubai lebende Influencerin nun langsam wieder ihrem Blogger-Alltag an. Fiona meldet sich zum ersten Mal nach dem Schicksalsschlag in ihrer Instagram-Story bei ihren Fans. Dabei liegt ihre eine wichtige Botschaft auf dem Herzen, die sie loswerden möchte.
Dank für den Beistand ihrer Online-Community
Mit einem langen Statement wendet sich die Mutter des kleinen Leo an ihre Fans: „Bin froh, dass ich heute den Schritt gemacht habe, Instagram wieder anzufangen und Stories zu drehen. Es mag komisch klingen, aber für mich ist das ein Schritt in den normalen Alltag und den habe ich sehr vermisst. Es ist wichtig sich Zeit für sich zu nehmen, wenn man sie braucht. Aber es ist eben auch wichtig, zurück in das ‘normale’ Leben zu kehren, wenn man das Bedürfnis danach hat.“
Fiona macht deutlich, dass ihr Influencer-Dasein mehr als nur ein Job ist und dass sie ihre Community von ganzem Herzen schätzt. Ihre Fan-Gemeinde habe sich in den vergangenen Monate sehr verändert und sie habe gerade in der jetzigen, schweren Zeit viel (virtuelle) Unterstützung erfahren dürfen. „Vor allem in den letzten Wochen hatte ich oft das Gefühl, durch euch nicht alleine zu sein. So viele haben mir ihr Mitgefühl und Beileid ausgesprochen und so viele haben ihre Geschichte mit mir geteilt. Danke dafür. Es ist schön, dass es euch gibt“, schreibt die ehemalige Dschungelcamperin.
Neues Kapitel für Fiona Erdmann
Nachdem Fiona ihr Herz bei ihren Fans ausschüttet, folgt wie versprochen ein Blick in ihren Alltag. Die Influencerin nimmt ihre Follower mit in ein Medical Center, wo sie einen medizinischen Check machen muss, den sie für die Verlängerung ihres Visums braucht. Und dann zeigt die 32-Jährige sogar wieder ihr Gesicht in ihrer Instagram-Story und stellt fest: „Ach, es ist irgendwie schön, so halbwegs back to normal zu sein und hier in die Kamera zu sprechen.“ Außerdem berichtet das Model, das sie beim „Wimpern Auffrischen“ war, da ihre Wimpern-Extensions in den letzten Tagen sehr in Mitleidenschaft geraten waren, weil sie sehr viel geweint habe.
Doch die tränenreiche Zeit weicht nun in Hinblick auf eine frohe Botschaft. Fiona berichtet strahlend davon, dass die Renovierung ihres Hauses losgehen kann. Nach monatelangem Warten auf die Bau- und Renovierungs-Genehmigungen können Fiona und ihr Mann Moe nun endlich loslegen. „Ich werde natürlich ganz viel filmen und euch mitnehmen und kann es kaum erwarten“, freut sich Fiona und macht damit deutlich, dass sie optimistisch in die Zukunft blickt. (lkr)