Nach Raserunfall von Oligarchen-Tochter in Ukraine: Opfer erwacht als Witwe aus Koma - und ahnt nichts

Nach sechs Tagen ist Oksana Berchenko endlich aus dem Koma erwacht. Doch das Schlimmste steht der 27-Jährigen noch bevor: Sobald sie sich etwas erholt hat, wird sie von den Ärzten erfahren, dass sie Witwe ist. Ihr Ehemann Alexander Evteev ist eines der fünf Opfer des tödlichen Autounfalls im ukrainischen Charkiw, den die Oligarchen-Tochter Alyona Zaitseva verursacht haben soll.

Fuhr Alyona Zaitseva in Charkiw ein illegales Autorennen?

Ukraine: Auto fährt in Menschenmenge in Charkiw, mehrere Tote 5 people die as offroader runs into a crowd in Kharkiv 5 people die as offroader runs into a crowd on October 18, 2017 in downtown Kharkiv, Ukraine. EN_01284873_0014 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY
Die Fotos vom Unfallort in Charkiw zeigen, wie heftig der Zusammenstoß gewesen sein muss.
imago stock&people, imago/Eastnews, Serhii Bobok /UKR

Der Fall hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt: In der Nacht des 18. Oktobers brettert Alyona Zaitseva im ukrainischen Charkiw bei rot über eine Kreuzung. Sie stößt mit einem anderen Wagen zusammen, verliert die Kontrolle über ihren Lexus und schleudert in eine Gruppe Passanten.

Fünf von ihnen sterben, sechs weitere werden verletzt. Einige von ihnen schweben noch immer in Lebensgefahr, wie die 'Daily Mail' berichtet. Unter ihnen ist auch Oksana Berchenkos Schwester, die im Koma liegt. Gut möglich also, dass die 27-Jährige nach dem Tod ihres Mannes noch einen weiteren Schicksalsschlag verkraften muss. Wie es der jungen Witwe geht, erfahren Sie im Video.

Ukraine: Auto fährt in Menschenmenge in Charkiw, mehrere Tote 5 people die as offroader runs into a crowd in Kharkiv 5 people die as offroader runs into a crowd on October 18, 2017 in downtown Kharkiv, Ukraine. EN_01284873_0012 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY
Die Kreuzung, auf der sich der Unfall ereignete, gleicht einem Trümmerfeld. Überall liegen Tote und Verletzte - Bilder, die wir hier bewusst nicht zeigen.
imago stock&people, imago/Eastnews, Serhii Bobok /UKR

Augenzeugen erzählen der Polizei, die 20-Jährige sei viel zu schnell unterwegs gewesen. Statt der erlaubten 50, soll sie mit Tempo 100 über die Kreuzung gerast sein. Dem 'Mirror' liegt ein Überwachungsvideo des tödlichen Crashs vor. Demnach könnte ein illegales Autorennen Grund für das unverantwortliche Rasen gewesen sein.

Oligarchen-Tochter mehrfach wegen Verkehrsdelikten aufgefallen

Alyona Zaitseva auf ihrem Facebookprofil
Alyona Zaitseva. Die Millionärstochter des Energieunternehmers Vasily Zaitseva
privat

Alyona Zaitseva wird direkt nach dem Unfall von ihren Leibwächtern abgeschirmt, die hinter ihr gefahren waren. Sie selbst bleibt unverletzt und befindet sich derzeit in Gewahrsam. Nach Informationen der 'Daily Mail' soll die bereits mehrfach Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens bekommen haben.

Sollte sie verurteilt werden, drohen ihr bis zu zehn Jahre Haft. Doch es gibt bereits Zweifel, dass es dazu kommt, denn die 20-Jährige ist die Adoptivtochter des Multi-Millionärs Vasily Zaitsev. Viele befürchten, dass er seinen Einfluss spielen lassen könnte.