Stillstop durch Stress

Mutter wird beim Stillen geohrfeigt: Jetzt kann sie keine Milch mehr geben

Eine Frau schlug eine junge Mutter einfach ins Gesicht.
Beim Stillen in der Öffentlichkeit geschlagen.
lolostock, (C) lolostock.com ((C) lolostock.com (Photographer) - [None]

Diese Geschichte macht einfach nur fassungslos! Maÿlis ist eine junge Mutter aus Bordeaux in Frankreich und wurde angegriffen, weil sie ihren sechs Monate alten Sohn stillte. Während sie von einer Frau einfach geohrfeigt wurde, griff niemand ein. Eine andere Frau applaudierte sogar. Für die junge Mutter hat der Angriff schwerwiegende Konsequenzen.

Maÿlis flüchtete weinend nach Hause

Der Vorfall ereignete sich in einer Postfiliale in Frankreich. Maÿlis wollte nur ein Paket holen, doch was sie erlebte, verfolgt die Mutter bis heute. Beim Warten in der Post wurde ihr Sohn Nino hungrig. Zunächst ließ sie ihn warten, gab ihm dann doch die Brust, als der Hunger zu groß wurde.

Maÿlis trug ein Still-T-Shirt, welches die Brust abdeckt. Sie hat versucht es so diskret wie möglich zu machen, wie sie in ihrem Instagram-Video berichtete. Doch eine Frau flippte völlig aus und beschimpfte die junge Mutter. Ehe sie sich versah, wurde sie ins Gesicht geschlagen. Maÿlis war völlig erschüttert, auch von der Tatsache, dass niemand ihr zur Seite stand. Die Dame hinter ihr gratulierte der Schlägerin sogar zu ihrer Aktion.

"Die einzige Reaktion, die ich hatte, war, meinen Sohn zurück in den Kinderwagen zu setzen, meine Sonnenbrille aufzuheben, die auf den Boden geflogen war, nach Hause zu fahren und zu weinen", sagt Maÿlis in einem Video auf dem Instagram-Kanal „doctissimo“. Mit einem Baby in den Armen hatte sie sich nicht getraut anders zu reagieren.

Stresshormone führten zu Stillstop

Maÿlis war über so viel Aggressivität einfach nur fassungslos. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Doch auch da wollte ihr niemand helfen. Die Beamten gaben der jungen Mutter die Schuld daran, geschlagen worden zu sein. Diese schlimme Erfahrung führte zu Nachwirkungen. Maÿlis ist stressbedingt nicht mehr in der Lage zu stillen. Durch den Anstieg von Stresshormonen verzögert und reduziert sich die Ausschüttung von Stillhormonen. Und auch der kleine Nino hat seit der Auseinandersetzung eine Blockade am Hals. (pdr)