"Der Abschied fällt mir echt schwer"
Nach "Let's Dance"-Aus: Das wird Abdelkarim am meisten vermissen

Für Abdelkarim ist der Traum vom „Dancing Star“ geplatzt! In „Let’s Dance“-Show zwei (hier auf RTL+ streamen) ist für den Comedien Schluss. Sein Slowfox trägt ihn leider nicht in die nächste Runde. Trotz der Enttäuschung nimmt es der 41-Jährige sportlich. Wobei es da eine Sache gibt, die ihm doch einen großen Stich ins Herz versetzt. Welche das ist, hat er im Social-Media-Livestream nach der Sendung verraten.
Abdelkarim wird seine gewonnene "Let's Dance"-Familie vermissen
„Der Abschied fällt mir echt schwer, weil ich muss zugeben, dass es Spaß gemacht hat. Und ich persönlich habe gemerkt, dass es mir so hilft, mit Kathrin zu arbeiten. Sie weiß, wie man einen auf das nächste Level bringt“, so Abdelkarim im „Let’s Dance“-Livestream. Auch Kathrin richtet liebevolle Worte an ihren Promi-Tänzer: „Ich habe zu danken, es war eine wunderbare Zusammenarbeit!“
Jetzt geht es für Abdelkarim und Kathrin zurück in ihren normalen Alltag und dabei werden sie vor allem das besondere Familien-Gefühl bei „Let’s Dance“ vermissen. „Alle Teilnehmer, die Profis, die Promis – das ist wirklich eine so geile Gruppen-Dynamik, das werde ich auf jeden Fall vermissen“, so der 41-Jährige.
Kathrin Menzinger kann ihren Titel nicht verteidigen
Die zehn Punkte für Abdelkarims Slowfox haben nicht gereicht. Er muss sich nun von „Let’s Dance“ verabschieden. Sein Ausscheiden bedeutet auch das Aus für seine Profitänzerin Kathrin Menzinger. Nachdem die 34-Jährige 2022 den Tanz-Pokal gemeinsam mit René Casselly in die Höhe strecken durfte, muss sie sich dieses Jahr schon in Show zwei von „Let’s Dance“ verabschieden. (rgä)