Nach Krebs-Schock und NFL-RücktrittNFL-Star Foster Moreau in voller Remission

New Orleans Saints tight end Foster Moreau (82) walks between drills during NFL football practice in Metairie, La., Tuesday, May 23, 2023. (AP Photo/Gerald Herbert)
Foster Moreau (26) beim Training mit einem speziellen Helm der ihn vor harten Zusammenstößen schützen soll
GH, AP, Gerald Herbert

Die letzten Monate waren für NFL-Tight-End Foster Moreau (26) wie eine wilde Achterbahnfahrt.
Nach der Horror-Krebs-Diagnose und seinem NFL-Rücktritt gibt es jetzt gute Nachrichten für den 26-Jährigen: Remission!

Tight-End gibt via Twitter Entwarnung

Moreau glücklich: „Nach ein paar turbulenten Monaten wurde ich mit der Nachricht gesegnet, dass ich mich in voller Remission vom Hodgkin-Lymphom (bösartiger Tumor des Lymphsystems) befinde! Ich bin so dankbar für alle, die sich gemeldet haben, um Unterstützung anzubieten; Unsere Gebete wurden erhört. Von hier aus werde ich mein Leben so weiterleben, wie Gott es beabsichtigt hat.“

Was heißt Remission? So wird das Zurückgehen von Krankheitserscheinungen genannt, in diesem Fall das Rückbilden des Tumors.

Lese-Tipp: Nach Rutsch-Drama im Super Bowl: NFL-Star C.J. Gardner-Johnson fordert Rückspiel!

Erstmals wurde der Tumor im März bei einem Routine-Medizin-Check entdeckt. Nach der Horror-Diagnose beendete Moreau vorläufig seine NFL-Karriere und kündigte an, sich voll auf seine Gesundheit konzentrieren zu wollen.

Neuer 12-Millionen-Dollar-Vertrag

Weil die Gesundheitskurve steil nach oben zeigte wollte der junge Tight End wenige Wochen nach dem Schock wieder in der NFL angreifen. Moreau: „Ich trete dem Krebs in den Arsch und mache das, was ich am meisten liebe: Football!“

Nur zwei Monate nach der Alptraum-Diagnose kehrte er zurück in den Profisport.

Die New Orleans Saints schenkten ihm bereits am 11. Mai das Vertrauen und er unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. Gehalt: satte zwölf Millionen Dollar.