„Das Schönste, was wir je gesehen haben“
Nach Krebs-Schock: Dieses Baby verzaubert Ski-Legende Aksel Lund Svindal

Da weht einem das Babyglück förmlich ins Gesicht!
Der kleine Storm ist da. Gesund und munter ist Aksel Lund Svindals erstes Kind vor wenigen Tagen auf die Welt gekommen. Was für ein Segen für die Ski-Legende, die im vergangenen Jahr noch die Schockdiagnose Hodenkrebs erhalten hatte.
Hund Molly wacht schon über ihn
„Storm ist NATÜRLICH das Schönste, was wir je gesehen haben“, schrieb der 40 Jahre alte Norweger zu einem Foto seines kleinen Prinzen, das er bei Instagram postete. Doch nicht nur das: Herzzerreißend süß bettet sich Hund Molly neben den menschlichen Neuankömmling, hält seine Pfote zärtlich und beschützend ans Babynest.
Storms Mama Amalie Iuel (29) bleibt derweil noch im Krankenhaus, um sich „nach ein paar harten Tagen“ zu erholen, schreibt Svindal. Seine Freundin hatte ihren Sohn bereits am ersten September zur Welt gebracht. Fünf Tage und etliche Stilleinheiten später waren sie nun offenbar in der Stimmung, die frohe Kunde mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Lese-Tipp: Wolfsburg-Star und Fußball-Lady sind zum ersten Mal Eltern geworden
Svindal geht es immer besser
Weniger frohe Kunde hatte es im vergangenen Jahr vom zweimaligen Olympiasieger und fünfmaligen Weltmeister gegeben. Bei ihm war Hodenkrebs festgestellt worden. Da sich Svindal jedoch frühzeitig in ärztliche Obhut begeben hatte, stellte man ihm eine erfolgreiche Behandlung in Aussicht.
Lese-Tipp: Urologe: Leistungssport begünstigt Hodenkrebs
Er muss zwar regelmäßig kontrolliert werden, „aber ich bin mir 99,9 Prozent sicher, dass ich gesund bin“, hatte er Anfang des Jahres in einem Interview mit dem ORF gesagt.
Und das neue Leben im Kreise seiner Lieben wird seine Heilungskräfte bestimmt noch mal zusätzlich stärken! (mli)