Mann, ist das kalt!
Nach Knallhart-Prüfung bei "Unbreakable": Ekaterina Leonova verliert die Kontrolle über ihren Körper
Das Kapitel 3 "Innere Stärke" bringt Ekaterina an ihre Grenzen
Das Leben ist manchmal ungerecht. Bruce Willis überlebt im gleichnamigen Film ein Zugunglück und stellt fest, dass er „Unbreakable“ ist. Das wären Ekaterina Leonova und unsere neun anderen Promis auch gerne, doch ihnen ist diese Superheldenkraft nicht in die Wiege gelegt worden. Sie müssen sich das bei uns Stück für Stück hart erarbeiten.
Was sich das Trio Infernale des gepflegten Schliffs, Markus von Hauff, Julien Kottysch und Felix Köster, im Kapitel 3 ausgedacht hat, setzt den bisherigen Prüfungen allerdings die Krone auf. Den Ausbruch aus der Komfortzone nehmen die drei diesmal wörtlich: Nachts um 4 geht es für die bedauernswerten Stars aus dem gemütlichen Bett nach einem kurzen Spaziergang direkt ins eisige Wasser.
Wie „begeistert“ unsere Promi-Riege davon ist, sehen Sie im Video.
Raus aus der Komfortzone!
Der tiefere Sinn dieser eiskalten Probe: Die Promis sollen sich mit dieser Grenzerfahrung auf ihr Inneres fokussieren und die unangenehmen Begleitumstände ausblenden. Nachts um 4 im kalten Wasser wohlgemerkt. Ekaterina, die eigentlich im Camp ist, um ihre familiäre Vergangenheit aufzuarbeiten, leidet besonders. Nicht nur unter der Kälte, sondern auch unter Teilzeithampelmann Osan Yaran, der mit hektischen Bewegungen im Wasser jegliche Konzentration aufs Innere unmöglich macht. Da friert man sich den Ar... ab und einer hat den Sinn der Übung nicht mal verstanden!
Nach sage und schreibe 45 Minuten werden die Stars erlöst, die übrigens ohne den von Long Covid geplagten Christian Kahrmann antreten mussten. Das kalte Wasser fordert bei Ekaterina seinen Tribut. An Land zuckt ihr Arm unkontrolliert vor sich hin und auch sonst zittert sie am Körper mehr als beim Ententanz im RTL-Foyer. Hat „Unbreakable“ hier womöglich eine Grenze überschritten? Nein, nein, nach einer heißen Dusche kann Ekaterina im Interview schon wieder ganz entspannt lächeln und scherzen.
Wer Promis sehen möchte, die an ihre Grenzen gehen, ist auf RTL+ richtig aufgehoben. (awe)