Aber nicht bei Borussia Dortmund
Nach Hodentumor: Haller ist zurück auf Trainingsplatz

Er arbeitet weiter hart an seinem Comeback: Der an Hodenkrebs erkrankte Torjäger Sébastien Haller ist zurück auf dem Trainingsplatz – allerdings nicht bei Borussia Dortmund, sondern bei seinem Ex-Club Ajax Amsterdam.
Ajax freut sich über Haller-Gastspiel
„Er hat gefragt, ob er bei uns trainieren darf, weil er seine Reha für ein paar Tage hier macht“, berichtete Ajax-Trainer Alfred Schreuder vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool. „Das ist doch wunderbar, dass er hier sein kann.“
Lese-Tipp: Haller fällt nach Schock-Diagnose monatelang aus
Während der Spielvorbereitung des niederländischen Rekordmeisters habe Haller (28) am Dienstag auf einem Nebenplatz an seiner Fitness gearbeitet. Weitere Einheiten in Amsterdam sollen folgen. Zuletzt hatte der ivorische Nationalspieler bei der Verleihung des Ballon d'Or von Fortschritten bei seiner Genesung berichtet: „Alles ist gut, alles läuft so gut wie möglich“, sagte er.
Zu oft im Park erkannt
Die Einheiten in Amsterdam haben nach Informationen des Sportinformationsdienstes SID mit fußballspezifischem Training noch nicht viel gemein. Vielmehr wollte Haller ursprünglich in einem Park laufen gehen, er wurde dort jedoch zu häufig erkannt und um Fotos oder Autogramme gebeten.
Bei Haller war im Juli im BVB-Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz ein Hodentumor diagnostiziert worden. Der neue Stürmer wurde operiert und musste bzw. muss sich einer Chemotherapie unterziehen. Der Verein hofft auf ein Comeback in der Bundesliga-Rückrunde. (msc/sid)