Gehirnerschütterung und blaue Flecken
Nach Fahrradunfall: Schlagersänger Vincent Gross im Krankenhaus

Schreckmoment für Vincent Gross (24)! Der Schlagersänger wollte sich eigentlich ein schönes Wochenende machen. Doch dann passierte es: Er stürzte mit dem Fahrrad, musste sogar ins Krankenhaus und wird dort jetzt behandelt. Mit den Worten „Dumm gelaufen“ erzählte der Musiker von dem Unfall und wie es ihm aktuell geht.
Vincent meldet sich nach seinem Fahrradunfall aus dem Krankenhaus
Während Vincent auf seinem Instagram-Profil zunächst nur ein Foto von seinem mit Schürfwunden bedeckten Gesicht teilte, ging er in einem späteren Beitrag genauer auf die Hintergründe ein. „Hab von Kopf bis Fuß blaue Flecken, Schürfungen, Blessuren, Fäden, Schwellungen und eine Gehirnerschütterung“, brachte er seine Follower auf den neuesten Stand. Dazu veröffentlichte er ein kurzes Video aus der Klinik. „So war das nicht geplant, na toll“, erklärt der an einem Tropf hängende Musiker.
Glück im Unglück
Vincent habe sich am Wochenende ein Stadtvelo gemietet, doch bei voller Fahrt habe das Rad plötzlich blockiert und er sei ungebremst über den Lenker geflogen. „Glück im Unglück und ein Merci an die Basler Polizei, die gleich um die Ecke kam und an meinen grandiosen Fahrradhelm“, beendete er seinen Post.
Kaum waren die Beiträge online, trudelten auch schon gleich liebe Genesungswünsche von Fans und Musikkollegen ein. „Du Armer, gute Besserung“, kommentierte unter anderem Ex-DSDS-Kandidat und Dschungelkönig Prince Damien (30). Die ehemalige „Let´s Dance“-Kandidatin Ella Endlich (37) schrieb ebenfalls: „Gute Besserung.“ Auch wir wünschen alles Gute, lieber Vincent! (dga)