Schlaflos im Versace Hotel

Nach dem Dschungelcamp wird Tessa Bergmeier mit Hass überschüttet: "Das ist hässlich und krank!"

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS SAMSTAG, 14.01.2023, 00.30 UHR !!! Tag 1 Tessa Bergmeier im Dschungeloutfit.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Tessa Bergmeier musste das Dschungelcamp 2023 als dritter Promi verlassen.
RTL / Stefan Thoyah

„Wenn ich überlege, in welcher kranken Welt ich lebe, denke ich darüber nach, wie verantwortungslos es war, Kinder zu bekommen.“
Ein Zitat, das unter die Haut geht – und ein Zitat, das Tessa Bergmeier offenbar auf der Seele brennt. Eigentlich wollte sich die 33-Jährige nach ihrer turbulenten Zeit im Dschungelcamp im Versace Hotel von den Strapazen erholen. Doch stattdessen wird Tessa im Netz angefeindet. „Die muss man einweisen!“, „Die ist irre!“, „Die ist geisteskrank!“ und „Die muss sofort in die Klapse!“ sind nur einige der Kommentare, die das Model immer wieder lesen muss. Die Folge: Tessa weint sich im Luxus-Hotel die Augen aus und kann nicht schlafen …

Dschungelcamperin möchte nur "gemocht werden"

Klar, im Dschungelcamp haben es ihre Mitcamper nicht immer leicht mit Tessa Bergmeier gehabt. Egal, ob es um ihre vegane Mission oder einen lautstarken Zicken-Zoff geht: Das Model kann durchaus polarisieren. Doch das, was Tessa aktuell im Netz erlebt, geht zu weit. „Wo doch auch ich einfach nur ein Mensch bin, der liebt und gemocht werden möchte“, schreibt sie in einem langen Statement auf ihrem Instagram-Kanal.

Tessa geht offen mit ihrer bipolaren Störung um

Auf Instagram betont Tessa auch, dass sie im Dschungelcamp niemals „böse Intentionen“ hatte. „Ich war zu keiner Zeit im Camp gefährlich oder nicht zurechnungsfähig oder gar krank, weder noch bipolar. Das gibt es so nämlich nicht. Ich bin symptomfrei seit 2 Jahren“, schreibt die 33-Jährige, die im australischen Busch ganz offen über ihre Krankheit gesprochen hat. Dass sie von den Hatern als schlechte „Schauspielerin“ bezeichnet wird, will Tessa so nicht stehen lassen: „Nur weil ich meine Emotionen nicht verbergen kann, bin ich lange nicht falsch oder eine Schauspielerin. Das ist eure Wahrnehmung.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Tessa Bergmeier spricht im Dschungel über ihre schwere Kindheit

Tessa Bergmeier: "Haut ruhig weiter auf mich drauf!"

Doch trotz der fiesen Kommentare lässt Tessa sich nicht unterkriegen: „Haut ruhig weiter auf mich drauf! Ich habe über Themen gesprochen, die mir wichtig sind, und ich bin froh, dass ich anderen Mut machen konnte“, schreibt sie in ihrem Instagram-Statement weiter.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch Tessa trotz all der Hass-Nachrichten, der Tränen und der schlaflosen Nächte ihren Mut nicht verliert.

Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

Playlist 50 Videos

Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen

Wie sich die übrigen Promis im Dschungel schlagen und wer sich am Ende die krone schnappt, zeigt RTL täglich live ab 22.15 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. Alle Folgen des Dschungelcamps stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (ngu)