Wenn die Angst dominiert

Nach Angststörung bei AWZ appelliert Stefan Bockelmann an Betroffene: Sucht Euch Hilfe!

Bei AWZ wird Stefan Bockelmanns Rolle von seiner Angst aufgefressen.
Keine leichte Zeit aktuell für AWZ-Rolle Henning. Nachdem seine Freundin Daniela mit einem Stromschlag ins Krankenhaus eingeliefert wurde und er um ihr Leben bangen musste, ist sie wieder da: Diese große Verlustangst. Ein Thema was leider nicht nur so um Drehbuch steht, sondern ein Zustand, gegen den Millionen Menschen jeden Tag ankämpfen müssen. Genau für die hat der Schauspieler jetzt eine wichtige Nachricht, wie im Video zu sehen ist.

Stefan Bocklemann macht sich Sorgen um seine Rolle Henning

Auch in einer täglichen Serie ist die Welt nicht immer rosarot. Das beweist jetzt wohl auch die neueste Story rund um Rolle Henning, der von Stefan Bockelmann gespielt wird. Nachdem er seine Frau vor vielen Jahren an Krebs verloren hat, leidet Henning an einer heftigen Angststörung, die jetzt wieder auf kommt. Der Grund: Freundin Daniela liegt im Krankenhaus und muss dort nach einem Stromschlag um ihr Leben kämpfen. „Dass er die Erfahrung gemacht hat, dass er das von jetzt auf gleich verlieren könnte, das würde er ein zweites Mal nicht mehr verkraften“, so Stefan Bockelmann.

Stefan Bockelmann will wachrütteln

Stefan ist es ganz wichtig mit diesem ernsten Thema eine klare Botschaft auszusenden. „Ich finde es wichtig, dass egal welche negative Lebenserfahrung jemand gemacht hat, darüber reden hilft auf jeden Fall und man kann sich auch ärtzliche oder psychologische Hilfe holen“, so der Schauspieler.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Aktuelle Video-Highlights von AWZ sehen Sie hier:

Playlist 30 Videos

AWZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)