Der Fahrer ist tot

Auto stürzt 70 Meter hohen Weinberg hinab

Drama am Weinberg bei Mundelsheim.
Drama am Weinberg bei Mundelsheim.
7aktuell.de, 7aktuell.de

Am Donnerstagabend ereignet sich der tödliche Unfall in der baden-württembergischen Ortschaft Mundelsheim am Neckar. Zahlreiche Rettungskräfte seien nach dem Unfall herbeigeeilt, hätten dem Autofahrer jedoch nicht mehr helfen können, heißt es von der Polizei.

Zweieinhalb Stunden Vollsperrung

Gegen 19.30 Uhr will der 47-jährige Fahrer vermutlich seinen Golf wenden. Bei dem Versuch soll er laut Polizeibericht vom Weg abgekommen und einen sehr steilen Abhang hinunter gestürzt sein. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb ungefähr 50 Meter weiter unten auf dem Dach liegen. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Rettungs- und Bergemaßnahmen musste die K1677 zwischen Mundelsheim und Hessigheim für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Großaufgebot von Polizei und Rettungsdienst

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Seitens des Rettungsdienstes waren ein Hubschrauber und ein Rettungswagen im Einsatz. Zur Bergung waren die Feuerwehren Mundelsheim, Hessigheim und Besigheim mit insgesamt acht Fahrzeugen und 26 Wehrleuten im Einsatz. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg setzte fünf Streifenwagen ein.

Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, in Verbindung zu setzen. (dpa/cgo)