Tante spricht über verzweifelte SucheTeenagerin aus Mühlhausen vermisst: Familie von Emily „am Boden zerstört“!

Hoffen und Bangen um die vermisste Emily!
Am 30. November um 17 Uhr sollte Emily am Penny in Mühlhausen abgeholt werden, schreibt ihre Tante Judith auf Facebook. Doch Emily erscheint nicht – sehr untypisch für die Teenagerin. Seit Tagen weiß niemand, wo Emily ist. Ihre Familie ist „am Boden zerstört“, wie ihre Tante dem MDR erzählt.
UPDATE (Donnerstag, 5. Dezember): Emily ist wieder da!
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Emily H. aus Mühlhausen vermisst: „Man kann halt auch nicht zuhause sitzen.
Im Interview mit dem MDR spricht ihre Tante über die verzweifelte Suche. „Unsere Emmy ist immer zuverlässig, immer pünktlich“, sagt Judith H. sichtlich aufgewühlt. Das Mädchen würde niemals einfach ausreißen, da ist sich die Tante, selbst Mutter von zwei Kindern, sicher. „Man versucht sich an jedem Strohhalm hochzuziehen. Man kann halt auch nicht zuhause sitzen. Und wenn man nur rumfährt und schaut und guckt in jede Ecke“, sagt ihre Tante im MDR-Interview.
Lesen Sie auch: Deutscher Nick Frischke (23) seit Februar in Kapstadt vermisst – führt neue Spur nach Plettenberg Bay?
Ganz Mühlhausen dürfte inzwischen wissen, dass nach der 13-Jährigen gesucht wird. Auch die Stadt hat in sozialen Netzwerken dazu aufgerufen, die Augen offenzuhalten und Hinweise an die Polizei zu melden. Auch private Suchtrupps haben sich über die sozialen Netzwerke gebildet. Bislang verlief die Suche nach der Teenagerin jedoch erfolglos.
Im Video: Sara (16) aus Innsbruck vermisst - Mutter folgt neuer Spur zur radikalen Islam-Sekte
Emily aus Mühlhausen vermisst: Polizei wertet Handydaten aus
Die Polizei nimmt die Suche nach Emily H. sehr ernst. Durch eine richterliche Genehmigung können nun die Handydaten der vermissten 13-Jährigen ausgewertet werden. Ob sich dadurch neue Hinweise ergeben, bleibt abzuwarten. Das Handy der Schülerin ist sein Donnerstag jedoch ausgeschaltet – eine Ortung ist deshalb derzeit nicht möglich.
Zuletzt gesehen wurde Emily am 30. November – an diesem Tag fuhr sie gemeinsam mit einer Freundin von Lengsfeld nach Mühlhausen. Dort stieg sie aus dem Bus aus, verabschiedete sich am Bahnhof Mühlhausen gegen 14:30 Uhr von ihrer Freundin, wie Polizeisprecher Patrick Martin bereits im RTL-Interview erzählte. So wird die Vermisste beschrieben:
- 163 cm groß,
- schlanke Statur
- dunkelblonde, schulterlange Haare
- bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke, blauen Jeans und schwarzen Stiefeln
Hinweise zum Verbleib des Mädchens nimmt die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich unter der Telefonnummer 03601 4510 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (ibü)