Strafverfahren gegen 30-Jährigen
Zwei Männer verbrennen nach Unfall im Mercedes - Ermittlungen deuten auf illegales Autorennen

In der Nacht auf Samstag ereigneten sich in Mühlacker im Enzkreis (Baden-Württemberg) ein schrecklicher Unfall. Ein Auto knallte gegen einen Baum und fing sofort Feuer. Die zwei Insassen verbrannten in dem Wagen. Nun hat die Polizei einen schlimmen Verdacht.
Mühlacker: Zwei Männer sterben nach Autounfall
Der Unfall ereignete sich gegen 0:30 Uhr. Das Fahrzeug sei sehr schnell auf der B10 von Mühlacker in Richtung Illingen gefahren, berichtet die Polizei. Auf Höhe der Abzweigung nach Mühlhausen kam der Mercedes von der Bundesstraße ab – und prallte gegen einen Baum. Das Auto fing sofort Feuer. Die beiden Männer im Alter von 30 und 45 Jahren verbrannten in dem Wagen.
Lese-Tipp: Erste-Hilfe-Maßnahme: So funktioniert die Herzdruckmassage
Hinweise auf illegales Autorennen
Nun liegen der Polizei erste Erkenntnisse vor. Es bestehe der Verdacht, dass der 45-jährige Fahrer mit einem weiteren Mercedes-Fahrer ein illegales Autorennen gefahren sei. Die genauen Umstände seien jedoch noch unklar.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde nun ein Sachverständiger eingeschaltet. Gegen den mutmaßlichen Fahrer des anderen Mercedes wurde außerdem ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei bittet zudem um weitere Hinweise. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07231 125810 bei der Autobahnpolizei in Pforzheim melden. (jaw, mit dpa)