Moritz und Maite: Traumfinale bei „Let’s Dance“

Sieben Mal die "Zehn"

Was war das für ein spannendes Halbfinale, bei „Let’s Dance“: Maite Kelly, Moritz A. Sachs und Thomas Karaoglan, „der Checker“ brachten Höchstleistungen auf dem Parkett. Trotzdem musste einer am Ende leider auschecken. Für Thomas Karaoglan, den Checker hat es nicht gereicht. Maite Kelly und Moritz A. Sachs sind die Finalisten von “Let’s Dance“. Zusammen gab es für sie sieben Mal die Höchstwertung: 10 Punkte. Ein gutes Zeichen für ein Traumfinale, oder?

Moritz A. Sachs bekam insgesamt vier Mal die Höchstwertung für seine Salsa und seinen Tango und entlockte dabei Herrn Llambi nicht nur das erste Mal in dieser Staffel 8 Punkte, sondern auch diese unglaublich netten Worte: "Das war die beste Vorstellung von allen Paaren, die wir in diesem Jahr gesehen haben. Das müssen die anderen heute erstmal knacken."

Standing Ovations für Maite

Aber auch Maite Kelly heimste Standing Ovations ein. Sie legte neben einem langsamen Walzer eine heiße Salsa aufs Parkett, mit vollem Körpereinsatz. Das blieb auch Herrn Frieling nicht verborgen: "Der Knaller war der Hüftschwung hier. Genial."

Auch der Rest der Jury war hin und weg und davon überzeugt dass die beiden richtigen Promis im Finale stehen. Motsi Mabuse freute sich: „Jetzt geht’s los! Jetzt geht’s los“

Mit Vollgas ins Traumfinale und da dürfen Maite und Moritz nicht nur ihren Lieblingstanz hinlegen, sie müssen auch jeweils einen von der Jury vorgegebenen Tanz zeigen und als Highlight Freestyle tanzen. Außerdem wird es ein großes Wiedersehen mit allen zehn Promikandidaten geben - denn schließlich wollen alle dabei sein wenn er gekürt wird - der Dancing Star 2011.