Studie enthülltIn diesen Ländern gibt es den meisten Sex außerhalb der Beziehung

Hier wird auch mal in ein fremdes Bett gehüpft!
Für viele Menschen ist sexuelle Treue eines der wichtigsten Kriterien in einer Beziehung. Anders sieht es bei der GenZ aus. Rund um den Globus haben Menschen im Alter von 18 bis 29 Jahren Sex mit mehreren Partnern – auch wenn sie in einer Beziehung sind. Die Top Ten der sexuell am offensten Ländern.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
10. Platz: Britisches Understatement
Laut der repräsentativen Umfrage es Portals YouGov in Zusammenarbeit mit der Dating-Website Ashley Madison liegt Großbritannien auf dem zehnten Platz. 26 Prozent der Befragten schließen ein Sex-Abenteuer außerhalb der Beziehung nicht aus.
Lesetipp: Ist Monogamie eigentlich noch zeitgemäß?
Im Video: Claudia und Max - sie führen eine offene Beziehung!
Platz 9: Down-Under in Sexlaune
In Australien sind ganze 38 Prozent nicht davon abgeneigt, den Partner oder die Partnerin sexuell zu teilen. Eine offene Beziehung käme für diese Personen also definitiv infrage.
Platz 8: Neuseeland
Bei den neuseeländischen Nachbarn sieht es genau so aus. Hier würden sich ebenfalls 38 Prozent der Befragten auf eine nicht-monogame Beziehung einlassen.
Platz 7: Deutschland
Paare in der Bundesrepublik finden sich bei der Befragung auf dem siebten Platz wieder. Hierzulande würden sich rund 40 Prozent der 18- bis 29-Jährigen auf ein Techtelmechtel mit einer anderen Person einlassen.
Platz 6: Kanada
Die Kanadier übertreffen die Deutschen um acht Prozent. In dem Land, dessen Flagge ein Ahornblatt ziert, würden fast die Hälfte der Menschen auf eine offene Beziehung einlassen.
Platz 5: Schweiz
Das Mittelfeld wird von der Schweiz angeführt. Mehr als die Hälfte der schweizer GenZ (51 Prozent) würden ihre Intimität mit weiteren Personen außerhalb der Beziehung teilen.
Platz 4: Spanien
Nicht nur der Sommer kann in Spanien ganz schön heiß ausfallen. Auch in Sachen Sex kann es bei mehr als der Hälfte der Befragten ziemlich heiß her gehen. Hier würden sich ebenfalls 51 Prozent auf mehrere Sexualpartner zeitgleich einlassen.
Platz 3: USA
Von wegen prüde Amerikaner: In der GenZ der USA kann man schon lange nicht mehr von der amerikanischen Prüderie sprechen. Hier würden sich 57 Prozent auch mal auf einen abgesprochenen Seitensprung einlassen.
Platz 2: Mexiko
Freizügigkeit wird in Mexiko scheinbar ebenfalls groß geschrieben. Das südamerikanische Land sichert sich mit 59 Prozent den zweiten Platz. Mehr als die Hälfte der Befragten ziehen eine offene Beziehung in Betracht.
Platz 1: Brasilien
Heiße Parties und knappe Bikinis sind an brasilianischen Stränden an der Tagesordnung. Kein Wunder also, dass es hier auch beziehungstechnisch heiß her geht. 62 Prozent der Befragten aus der GenZ können sich eine offene Beziehung vorstellen. (lpü)
































