Verdacht auf vorsätzlichen Bankrott

Moers: Polizei nimmt Zahnarzt während Behandlung fest

ARCHIV - 11.12.2020, Nordrhein-Westfalen, Köln: Ein Zahnarzt mit Mund-Nasen-Schutz und Schutzvisier versorgt eine Patientin in einer Praxis. Bestimmte Antibiotika könnten Experten zufolge eine der lange gesuchten Ursachen sogenannter Kreidezähne bei Kindern sein. (zu dpa «Zahnreport: Antibiotika könnten Kreidezähne bei Kindern verursachen») Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Zahnarzt während Behandlung festgenommen (Symbolbild)
ve tba vco, dpa, Rolf Vennenbernd

Mitten in der Wurzelbehandlung klopft plötzlich die Polizei an der Tür? So oder so ähnlich dürfte sich am Freitag ein Zahnarztbesuch in Moers abgespielt haben. Der Dentist wurde nämlich seit längerem von der Polizei gesucht – und schließlich mitten im Termin in einer Praxis festgenommen. Das berichtet jetzt der Kölner „Express“.

Zahnarzt soll 420.000 Euro Schaden angerichtet haben

Der Zahnarzt soll bei der Anmeldung einer Insolvenz Vermögen verschwiegen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Köln mitteilten.

Offiziell war der Dentist zuletzt auf Mallorca gemeldet. Der Schaden, den er angerichtet haben soll, beträgt fast 420.000 Euro. Ein Haftrichter in Köln bestätigte am Freitag den Haftbefehl und schickte den Mediziner in Untersuchungshaft. Was mit dem Patienten auf dem Behandlungsstuhl passierte, ist nicht bekannt. Vermutlich muss er sich aber bald einen neuen Zahnarzt suchen.