"Das entspricht in keinster Weise der Realität"
20 Jahre nach Ehe-Drama: Moderatorin Ulla Kock am Brink will etwas klarstellen
Ulla Kock am Brink ist zurück! Mit dem Gameshow-Klassiker „Die 100.00 Mark Show“ feiert die Moderatorin am 4. September ihr TV-Comeback bei RTL. Schon in den 90er Jahren hat sie als „100.000 Mark Frau“ regelmäßig bis zu 10 Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen begeistert. Doch 2001 dann der Karriere-Knick – durch Schlagzeilen über ihr Privatleben! Ulla Kock am Brink wurde damals öffentlich als „Ehezerstörerin“ an den Pranger gestellt. Eine schwere Zeit für die Moderatorin, über die sie jetzt – 20 Jahre später – nochmal etwas klarstellen möchte. Warum sie im wahrsten Sinne des Wortes stärker ist als je zuvor, zeigen wir oben im Video.
Rückblick: Deshalb litt Ulla Kock am Brinks Image 2001
Im RTL-Interview auf der Insel Sylt, die die Moderatorin seit wenigen Monaten ihr Zuhause nennt, blickt Ulla Kock am Brink nochmal auf 2001 zurück. Das Jahr, das vieles für sie veränderte. Die Moderatorin, die damals seit mehreren Jahren mit ihrem Manager liiert war, verliebte sich in TV-Produzent Theo Baltz – den Ehemann ihrer Freundin Sabine Christiansen. Ulla Kock am Brink und Theo Baltz kamen zusammen, standen öffentlich zu ihrer Liebe und heirateten sogar. Doch in der Presse wurde die Moderatorin dafür bestraft und beschimpft: Wochenlang musste sie negative Schlagzeilen über ihre neue Liebe ertragen, das Image litt.
Ulla Kock am Brink: "Die Männer wurden geschützt"
Eine Sache möchte die 61-Jährige jetzt dazu loswerden: „Ich finde es angebracht, an dieser Stelle doch mal zu äußern, welche Rolle die Männer eigentlich in dieser ganzen Geschichte gespielt haben.“ Denn vor allem sie und Sabine Christiansen standen damals im Fokus der Schlagzeilen. Die Geschichte galt als vermeintlicher Zoff unter Frauen. „Das wurde geschrieben. Das entspricht in keinster Weise der Realität“, so Ulla Kock am Brink im Interview. Für sie ist eindeutig: „Die Männer wurden geschützt.“
Die Moderatorin hat ihr Glück gefunden

Ulla Kock am Brink hat aus der schwierigen Zeit gelernt und ihre Lehren gezogen. Ihre Ehe mit Theo Baltz scheiterte 2010, doch seit 2019 ist sie mit Peter Fissenwert verheiratet. Mit ihm wohnt die 61-Jährige an ihrem persönlichen Lieblingsort auf Sylt. Und auch beruflich startet sie wieder voll durch. Das Comeback mit der „100.000 Mark Show“ ist für sie „ein Fest“.
Nach der TV-Ausstrahlung am 4. September ab 20:15 Uhr können Sie die Show auch auf RTL+ wiederholen. Viel Spaß! (kwa)