Wechsel von SAT.1

Moderatorin Annika Lau wird Teil der RTL-Familie: „Grandiose neue Herausforderung“

Annika Lau wird neue Moderatorin bei RTL Deutschland
Annika Lau wird neue Moderatorin bei RTL Deutschland
© RTL / Marco Fischer

17. Januar 2022 - 9:38 Uhr

Am 01. Mai beginnt für Annika Lau ein neues Kapitel

Tolle Nachrichten für RTL Deutschland! Annika Lau (42) verstärkt ab 01. Mai 2022 das Moderatoren-Team: Sie wechselt von SAT.1 exklusiv zu RTL. Alles neu macht der Mai!

„Ich freue mich von ganzem Herzen“

Moderieren aus Leidenschaft – das ist das Motto von Annika Lau. Seit Sommer 2021 ist die 42-Jährige als Moderatorin beim SAT.1-Frühstücksfernsehen im Einsatz. Doch schon in wenigen Monaten beginnt für die 42-Jährige ein neues Kapitel bei RTL. Die Vorfreude bei der dreifachen Mama ist riesig: "Es ist eine grandiose neue Herausforderung, die auf mich wartet. Und ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich ab Mai Teil der RTL-Familie sein darf."

Wo genau sie bei RTL zu sehen sein wird, wird demnächst bekannt gegeben, so Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL NEWS, der sich riesig über den exklusiven Wechsel freut: "Annika Lau gehört zu den sympathischsten Moderatorinnen in Deutschland. Sie schafft es, mit ihrer offenen und erfrischenden Art sowohl ihre Gesprächspartner als auch das Publikum für sich zu gewinnen. Wir freuen uns daher sehr, dass Annika Lau zukünftig unser erstklassiges Moderationsteam verstärken wird."

In diesen Formaten war Annika Lau bislang zu sehen

Annika Lau startete ihre journalistische Laufbahn als Volontärin beim Straubinger Radio AWN. 2002 wechselte die gebürtige Münchnerin zu Antenne Bayern. Von 2006 bis 2008 gehörte Annika Lau zum festen Moderationsteam des "SAT.1 Frühstücksfernsehens". In den folgenden Jahren war sie für verschiedene weitere Formate des Senders wie "SAT.1 Das Magazin", "Fahndung live" oder "Das große Backen" sowie als Sprecherin für verschiedene TV- und Radioformate im Einsatz. Seit Sommer 2021 ist Annika Lau wieder als Moderatorin beim SAT.1 Frühstücksfernsehen. Zudem ist die dreifache Mutter und Ehefrau des Schauspielers Frederick Lau mit ihrem Podcast "Fancy und Lau – Der Familienpodcast" erfolgreich.