Erste Ehrengarde für homesexuelles Hochzeitspaar
Mit Säbeln und Uniform: Carabinieri zeigen Herz für die Liebe

Was gibt es Schöneres als die Liebe – und zwar ganz egal, in welcher Form. Das sehen die eher als streng bekannten italienisches Carabinieri, die ein Teil der Streitkräfte sind, genauso. Deswegen haben sie zum allerersten Mal in ihrer Geschichte einem homesexuellen Kollegen eine ganz besondere Ehre erwiesen: Die Ehrengarde in kompletter Uniform zur Hochzeit des Paares.
Italien: Carabiniere heiratet Mann am Hochzeitstag der Eltern
Allein das Datum, der 8. Mai, ist für das Hochzeitspaar schon etwas ganz Besonderes. Es ist derselbe Tag, an dem die Eltern von Angelo Orlando, einem italienischen Carabiniere (Soldaten/Polizisten) geheiratet haben und es sollte der Tag sein, an dem er seiner großen Liebe, Friseur Giuseppe Pezzuto, das Jawort gibt. Die Trauung findet in einem Bauernhaus in Carovigno in der Gegend von Brindisi statt, in der Heimat der beiden Männer. Bis hier hin nichts Außergewöhnliches, aber was dann passiert, ist in der Geschichte der Carabinieri einzigartig.
Lesetipp: Brautpaar bleibt im Fahrstuhl stecken und muss mit der Feuerwehr "feiern"
Das Netz feiert die Beiden und die Carabinieri
Erste LGBTQIA+-Hochzeit in voller Uniform zwischen zwei Männern

Seine Kollegen, allesamt Carabinieri, erweisen dem homosexuellen Paar die ganz große Ehre. In kompletter Uniform bilden sie mit ihren Säbeln ein Dach, dass das Hochzeitspaar durchschreitet. Es soll der Ehe Glück bringen. Und auch das Hochzeitspaar trägt Uniform.
Ein Gänsehautmoment.
Es ist die erste LGBTQIA+-Hochzeit in voller Uniform zwischen zwei Männern. Die Bilder gehen viral. Europa feiert die moderneren Carabinieri.
Lesen Sie auch: Spät dran! Polizei fährt Braut mit Blaulicht zur Hochzeit
(jsa)