Riesen-Spielplatz für ErwachseneMit einer Waschmaschine als Eingang: "The Real Life Guys" bauen verrücktestes Haus der Welt

von Felix Breiner und Larissa Pitzen

Wasserrutsche, Seilbahn als Notausgang oder eine Kartbahn in der Küche: Dieses Haus ist der wahrgewordene Kindheitstraum! Die Youtuber von „The Real Life Guys“ haben im hessischen Pfungstadt das wohl verrückteste Haus der Welt gebaut. Was RTL-Reporter Felix Breiner mit den werkelnden Internet-Stars erlebt hat, zeigen wir im Video!

Warum laufen, wenn man fahren kann? In diesem Haus gibt es Room-Touren auf dem Kart

RTL Hessen-Reporter Felix Breiner sitzt auf einem selbstgebauten Kart
RTL Hessen-Reporter Felix Breiner testet die Indoor-Kartbahn des verrücktesten Hauses der Welt
RTL

Kochen in der Küche kann jeder, Kartfahren geht aber nur im Haus der „Real Life Guys“.

„Das Kart ist aus Dingen gebaut, die man ganz leicht im Baumarkt bekommt“, erzählt Ingenieur Daniel Horst. „Sobald Karts im Einsatz sind, werden sie gefahren, bis sie kaputt sind.“

Lese-Tipp: Aktion mit emotionaler Message! Real Life Guys fliegen mit einer Badewanne zum Bäcker

Aber die Kartbahn ist bei weitem nicht das einzige Haus-Highlight. Ein Bällebad, ein Geheimraum, eine Seilbahn, die als Notausgang fungiert, eine Wasserutsche samt Rampe und vieles mehr.

Eine normale Haustür hat das Haus zwar auch – wer aber auf den ultimativen Nervenkitzel steht, der darf erst einen Brunnen hinabklettern, durch einen Geheimgang kriechen, um dann durch eine Waschmaschine wieder zurück ins Haus zu klettern.

Im Video: Auto kann jeder! Die Real Life Guys fliegen in der Badewanne zum Bäcker

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Johannes erinnert an seinen Bruder: Die Wasserrutsche hätte Philipp gefallen!

Philipp Mickenbecker ist am 09. Juni 2021 mit 23 Jahren gestorben.
Philipp Mickenbecker ist am 09. Juni 2021 mit 23 Jahren gestorben.
RTL

Den Entstehungsprozess ihrer verrückten Ideen zeigen die „Real Life Guys“ auf ihrem YouTube-Kanal. 1,6 Millionen Abonnenten schauen ihnen dort beim werkeln zu.

Der Kanal der Real Life Guys wurde von den Zwillingen Johannes und Philipp Mickenbecker gegründet. Vor zwei Jahren stirbt Philipp an Krebs. Das verrückteste Haus der Welt hätte seinem Bruder gefallen, so Johannes. Vor allem ein ganz besonderes Detail: „Im Haus würde ich sagen, am ehesten die Wasserrutsche, weil wir haben mal aus Badewannen eine Rutsche gebaut, das war seine Idee. Das hätte ihm schon gefallen.“

Lese-Tipp: Emotionaler Abschied von YouTube-Star Philipp Mickenbecker (†23)! Gesang seiner Familie rührte sogar die Krankenpfleger

Im Haus ist noch lange nicht Schluss! Real Life Guys haben schon das nächste Projekt

Die verrückten Ideen scheinen den Youtubern auf jeden Fall nicht auszugehen. „Meistens machen wir gar nicht so große Pläne, sondern fangen einfach an!“ Und genau deswegen steht auch schon das nächste Projekt an: Ein Windkanal als Aufzug – sozusagen fliegen statt fahren.