Bohemian ChicBoho-Style: Mit 3 Tipps tragen Sie den Sommertrend jetzt schon

Boho Style
So tragen wir den Boho-Chic jetzt.
iStockphoto

Der Boho-Stil gehört schon längst zu den Klassikern der Modewelt. Gerade im Sommer setzen Fashionistas auf den locker-luftigen Kleidungsstil. Doch: Was bedeutet Boho eigentlich? Der Modestil verbindet Hippies und die Bohème. Das daraus resultierende Adjektiv bohemian steht für eine unkonventionelle, individuelle und künstlerische Person. Als Modestil umfasst der Begriff also Originalität, Unabhängigkeit und Kreativität.
Doch: Das Styling gelingt auch schon bei Übergangstemperaturen – so tragen Sie Boho jetzt!

Bohemian Style im Frühling: So geht's

Der Boho-Stil ist auch unter dem Begriff Ibiza-Chic verbreitet. Denn der luftige und unbeschwerte Style passt optimal zu dem dortigen heißen Wetter und dem tobenden Nachtleben. Charakteristisch sind luftige Stoffe wie Leinen, Strick oder Spitze. Für den richtigen Vibe setzen Modeschöpfer beispielsweise auf Fransen, Bommeln oder Stickereien.

Mit dem richtigen Layering können Sie das lockere Styling auch mit den jetzigen Temperaturen umsetzen. Eine Tunika* ist das Staple-Piece des lässigen Boho-Looks. Und noch dazu ist das Kleidungsstück praktisch: Unter den weiten Schnitt passt ein Top oder Langarmshirt. Das lange Modell können Sie entweder als Kleid oder mit einer Hose tragen. Universell kombinierbar – und das bei jedem Wetter.

Tipp: Der natürliche bohemian Look lässt sich auch im Gesicht umsetzen. Ihr Outfit komplettieren Sie dafür mit einer Lidschattenpalette mit Nude-Tönen*. Ein unauffälliges Make-up in Beige-Tönen oder ein braunes Smokey-Eye passen optimal zu der Boho-Optik.

Jetzt schon im Trend: Das Boho-Kleid

Die Sonnenstunden werden immer länger; mit einem Boho-Kleid läuten Sie jetzt schon den Sommer ein. Den Freiheitssinn der Boho-Ästhetik setzen die Kleider mit weiten Schnitten, leichten Stoffen und Hippie-Details um. Für einen harmonischen Look setzen wir auf natürliche Farben wie Beige oder Braun. Stickereien oder Blumenmuster in Grün, Blau oder Rot schaffen einen Hingucker-Effekt. Mit einer Strumpfhose, hohen Stiefeln oder einer Jeansjacke wird das Kleid frühlingstauglich.

Der Look gelingt Ihnen beispielsweise mit diesem Kleid im Boho-Stil*. Der luftige Tunika-Schnitt mit Zierbändern am Ausschnitt und an den Ärmeln ist optimal für den Sommertrend. Ein Mix aus floralem Print und Paisley verleiht dem Dress das gewisse Etwas.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Strickhose: So bequem ist der bohemian Style

Charakteristisch für den Boho-Stil sind luftige und texturierte Materialien. So wird mit Leinen, Spitze, Lochstickereien oder Strick ein einzigartiges Kleidungsstück kreiert.

Besonders Strick gehört jetzt schon zu unseren Stoff-Favoriten. Denn: Das Material ist bequem, passt sich dem Körper an und wärmt. Zu den Trend-Teilen gehören Strickhosen mit weitem Bein oder ein Strickzweiteiler aus abgestimmtem Strickpullover und -hose. Ein gutes Beispiel ist dieses Rippstrick-Modell* in der bohemian Farbe Beige.

So tragen Sie den Boho-Chic jetzt schon

Der Sommer kann kommen! Und damit auch der luftige Boho-Stil. Doch dieser ist nicht nur bei Sonnenschein und hohen Temperaturen ein Muss. Richtig kombiniert setzen Fashionistas jetzt schon auf Elemente im bohemian Look.

Layering macht’s möglich: Den Boho-Stil in Ihr Alltagsoutfit zu integrieren, ist jetzt ganz einfach. Dafür greifen Sie zu natürlichen Farbtönen, leichten Stoffen und Hippie-Details. Im Trend liegen Sie unter anderem mit bohemian Kleidern mit Stickereien oder floralen Mustern. Für einen Boho-Vibe im Alltag kreieren Sie ein Outfit mit Kleidungsstücken aus Feinstrick oder Basics verziert mit Stickereien, Bommeln oder Fransen.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.