Junge unter Auto eingeklemmt
Betrunkener Autofahrer erfasst Fünfjährigen auf Kinderfahrrad
Er fuhr mit Alkohol im Blut!
Ein Autofahrer in Meßstetten (Baden-Württemberg) erfasste am Dienstagnachmittag ein Kind. Der Dacia-Fahrer war gerade in der Lindenstraße unterwegs, als er den Fünfjährigen auf einer Kreuzung erwischte. Das Kind wurde verletzt.
Im Video: Betrunkener baut Unfall – und erledigt sein Geschäft in einem Vorgarten!
30 weitere Videos
Kind umgefahren: Autofahrer hatte knapp ein Promille
Der 62-Jährige stieß mit dem Jungen zusammen, der auf einem Kinderfahrrad unterwegs war. Bei der Kollision ist der Fünfjährige unter dem Auto eingeklemmt worden. Passanten bemerkten das Unglück schnell und eilten zu Hilfe. Mit vereinten Kräften hoben sie das Auto an und befreiten den Jungen. Ein Notarzt versorgt ihn. Danach wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
„Wir können aktuell nicht sagen, wie es dem Kind geht. Die Eltern wurden nach dem Unfall verständigt und zum Unfallort gerufen. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren eingeleitet", sagt Johannes Pfeffer von der Polizei Reutlingen.
Lese-Tipp: Frau (35) fährt Kind an - mutiger Zeuge verfolgt und stoppt sie
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 62-Jährige getrunken hatte. Ein Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein aushändigen, teilt die Polizei mit. (amp)