Tödlicher Streit in der Innenstadt von Pirna (Sachsen)

Mann (20) stirbt nach Messer-Attacke – Tatverdächtiger ist selbst noch ein Kind

Bluttat in Sachsen
20-Jähriger in Pirna niedergestochen.
Schwarck Media

In der Innenstadt von Pirna endete am Samstag offenbar ein Streit unter jungen Männern in einer grausamen Bluttat: Ein 20-Jähriger wurde niedergestochen, er starb noch an Ort und Stelle. Nur wenig später konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter festnehmen. Er ist erst 15 Jahre alt.

Nach Messer-Attacke in Pirna: 20-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Das Opfer und der Tatverdächtige sollen gemeinsam mit einer Gruppe ähnlich alter Männer am Dohnaischen Platz unterwegs gewesen sein, als es um kurz nach 21 Uhr plötzlich zum Streit kommt. Dabei zückt der 15-Jährige offenbar ein Messer und verletzt den 20-Jährigen lebensgefährlich im Unterleib.

Die jungen Männer verständigen daraufhin die Polizei. Ärzte versuchen vor Ort noch, den Verletzten zu reanimieren – doch erfolglos. Er erliegt seinen Verletzungen noch am Tatort.

Lese-Tipp: Ansbach: 30-Jähriger attackiert Menschen mit Messer - Polizei erschießt Angreifer

Sachsen: Polizei nimmt 15-jährigen Tatverdächtigen fest

Die Polizei nimmt noch in der gleichen Nacht in Heidenau den 15-jährigen Tatverdächtigen fest.

Wieso genau es zu der tödlichen Auseinandersetzung in der Innenstadt des sächsischen Pirna kam, ist aktuell noch unklar. Laut „Radio Dresden“ soll der 17-jährige Bruder des Opfers die Tat mitangesehen haben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizeidirektion Dresden übernimmt Ermittlungen

„Aus ermittlungstaktischen Gründen sind derzeit keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich“, erklärte die Polizei.

Die Ermittlungen wurden von der Polizeidirektion Dresden übernommen. Die Spurensicherung untersuchte den Tatort, rund 20 Einsatzkräfte waren in der Nacht an den polizeilichen Maßnahmen beteiligt. (jda)