Winter-Willy sorgt für Aufsehen!

XXL-Schnee-Penis „schmückt“ Kreisverkehr im Sauerland

Besonderer Hingucker am Sonntag (12.01.) im sauerländischen Menden. Unbekannte haben dort einen drei Meter hohen Schnee-Schniedel gebaut.

„Ist mal eine andere Sache als ein Schneemann“

Drei Meter groß und kerzengrade: Am Wochenende ragt ein überdimensionaler Schnee-Penis an einem Kreisverkehr in Menden-Oesbern. Bei den meisten Menschen in der Stadt kommt der XXL-Johannes gut an: „Warum macht man das nicht öfter, dass man mal was zum Lachen hat? Es muss ja nicht immer ein und der gleiche langweilige Schneemann sein", erklärt uns eine Frau im Gespräch. Eine weitere ergänzt: „Ich finde es jetzt gar nicht schlimm, also ist mal eine andere Sache als ein Schneemann.“ Anders sieht das ein Passant, den RTL WEST befragt: „Also so was finde ich nicht schön. Schön finde ich, wenn die einen vernünftigen Schneemann machen und nicht so was.“

Große Aufmerksamkeit für kleinen Ort!

Entstanden ist der eindeutig zweideutige Hingucker wohl in der Nacht von Samstag (11.01.) auf Sonntag (12.01.). Welcher Lümmel dahinter steckt ist unklar. Am Sonntag hat der „Winter-Willy“ aber für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt - und so manches Auto dürfte eine Extrarunde im Kreisverkehr gedreht haben, um den Schnee-Schniedel von allen Seiten ganz genau zu bestaunen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Stadt lässt Schnee-Penis entfernen

Ein paar Stunden später war dann allerdings Schluss mit lustig: Das Kunstwerk wurde am Abend quasi kastriert. Von der Stadt heißt es: „Grundsätzlich können wir verstehen, wieso der ‚Schnee-Penis‘ auch über die Grenzen Mendens hinweg für Erheiterung gesorgt hat - auch im Rathaus war die Skulptur am heutigen Montag das Lacher-Thema. Dennoch musste die Schnee-Skulptur aus Sicherheitsgründen entfernt werden, da sie auf einem Minikreisverkehr errichtet wurde und sich somit auf der Straße befand.“ Der Polizei ist das Schnee-Geschlechtsteil übrigens egal. Es gibt keine Anzeige und die Beamten ermitteln nicht.