Eine von ihnen schwebt in LebensgefahrZwei 13-Jährige bei Schulausflug schwer verletzt

Schild Achtung Unfall
Schild: Achtung, Unfall!

Es sollte ein schöner Ausflug mit der Klasse werden, doch es wurde zu einem Albtraum. Am Donnerstagmorgen gegen 9:30 Uhr laufen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam an der Heider Straße in Meldorf (Schleswig-Holstein) entlang. Dort kommt es zu dem schrecklichen Unfall.

Auto erfasst die Schülerinnen frontal

Die zwei 13-jährigen Mädchen überquerten wohl unerwartet an einer roten Ampel die Straße, erzählt Astrid Heidorn von der Polizei Itzehoe. Der Verkehr auf der rechten Seite wartete noch, doch auf der Gegenfahrbahn führ eine 23-Jährige mit ihrem Auto bei Grün in Richtung Heide. Sie erfasst die beiden Mädchen frontal. „Die Autofahrerin hatte keine Chance die beiden Schülerinnen zu sehen, weil sie zwischen stehendem Verkehr durchgelaufen sind. Die Sicht war extrem schlecht“, so Heidorn.

Eine Schülerin wird lebensgefährlich verletzt

Bei dem Zusammenstoß wird ein Mädchen schwer, das andere lebensbedrohlich verletzt. Auch die Autofahrerin muss ärztlich versorgt werden, sie steht unter Schock. Alle drei werden ins Westküstenklinikum Heide gebracht. Ein Sachverständiger untersuchte den Unglücksort, um die Unfallumstände zu überprüfen. Wie es den Verletzten inzwischen geht, darüber kann die Polizei keine Angaben machen. (lve)